Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom II X4 965 Pin verbogen
- Ersteller Der Depp
- Erstellt am
selberbauer
Captain
naja, versuchen kann mans ja.
Am besten mit leitetenden Industriekleber ranstecken
Hanne, kleine Ungenauigkeiten macht der Sockel, aber bei größeren will er einfach nicht rein
Am besten mit leitetenden Industriekleber ranstecken
Hanne, kleine Ungenauigkeiten macht der Sockel, aber bei größeren will er einfach nicht rein
S
Sp3cial Us3r
Gast
Wenn du glück hast ist der Pin ohne Funktion
Dann haste noch SChwein gehabt ^^
Ürgendwo gibt es Datenblätter dazu
Ürgendwo gibt es Datenblätter dazu
M
MC BigMac
Gast
Ich Frage mich gerade welche Paste du benutzt hast, dass dieses verursacht hat, weil das ist mir bisher noch nie passiert. Selbst wenn der Kühler nicht runter bekommen hast, runter reisen hättest du ihn nicht gebraucht, vorsichtiges drehen und eventuell mit leichter Hebel Kraft, dann wäre der Kühler runter gekommen.
selberbauer
Captain
Bei mir ist es mit:
Artic Silver Paste passiert.
Das passiert aber erst, wenn man sauviel rauf macht und das dann ca. 1Jahr mit hohen Temps Primen usw. konfrontiert,
dann sind Kühler und HS zusammengeklebt
Artic Silver Paste passiert.
Das passiert aber erst, wenn man sauviel rauf macht und das dann ca. 1Jahr mit hohen Temps Primen usw. konfrontiert,
dann sind Kühler und HS zusammengeklebt
M
MC BigMac
Gast
ja ok, das ist auch keine besonders gute Paste, zäh wie Gummi, ohne erwärmen kann man sie vergessen. Bin dann sehr schnell auf die MX2 Paste gekommen, die ist auch um einiges flüssiger.
selberbauer
Captain
die mx2 habe ich mittlerweile auch, wirklich gut.
habe davon 3 große tuben
habe davon 3 große tuben
Kann euch leider nicht sagen,was es für eine Wlpaste es gewesen ist,habe den Rechner erst vor 2 Wochen zusammen setzten lassen.Hatte den Kühler aber auch schon einmal runter,musste nur den Boxlüfter wieder aufbauen weil der neue nicht passte(Scythe Kabuto AM3 + ASUS M4A89GTD PRO/USB3).Da es nur ein Pin gewesen ist der wirklich krum und schief war vermute ich mal das ich den irgendwo aufgeschlagen habe,und es nicht beim Einbau passiert ist.
Leider hat der Pin einen Funktion da ich nur ein schwarzen Bildschirm hatte beim ersten Hochfahren.Hatte auch schon mehrere Forenbeiträge bei euch gelesen,bevor ich mich hier angemeldet habe(https://www.computerbase.de/forum/t...rt-zur-bildschirm-meldung-kein-signal.736705/ + https://www.computerbase.de/forum/threads/selbstgebauter-pc-schwarzer-bildschirm.736176/ Leider war mein Problem selbst gemacht.
Leider hat der Pin einen Funktion da ich nur ein schwarzen Bildschirm hatte beim ersten Hochfahren.Hatte auch schon mehrere Forenbeiträge bei euch gelesen,bevor ich mich hier angemeldet habe(https://www.computerbase.de/forum/t...rt-zur-bildschirm-meldung-kein-signal.736705/ + https://www.computerbase.de/forum/threads/selbstgebauter-pc-schwarzer-bildschirm.736176/ Leider war mein Problem selbst gemacht.
M
MC BigMac
Gast
A-Karte gezogen
Ich würde einfach mal vorschlagen, ordentliche WLP zu benutzen.
Ich würde mal sagen das OCZ Freeze nicht grade eine schlechte WLP ist.
Ausserdem hatte ich das auch schon mit dem Referenzlüfter der hat auch schon dort gekleppt wie sonst was.
Bei Intel hatte ich aufjedenfall nie diese Probleme.
selberbauer
Captain
Also ivh würde die Klebe/Lötmethode noch in erwegung ziehen, wenn du da jemand kennst der das Werkzeug hat warum nicht.
Ansonsten kannst du probieren den CPU wieder einzuschicken mit einbisschen Glück, kriegst du ne neue.
Wenn das auch nicht geht, hast du einen neuen Briefbeschwerer
Ansonsten kannst du probieren den CPU wieder einzuschicken mit einbisschen Glück, kriegst du ne neue.
Wenn das auch nicht geht, hast du einen neuen Briefbeschwerer
M
MC BigMac
Gast
aber ein teurer Brief Beschwerer
WarriorsClan
Lt. Junior Grade
Das mit dem einschicken ist nicht schlecht^^
selberbauer
Captain
ebay verkaufen geht auch
also an möglichkeiten mangelt es nicht
also an möglichkeiten mangelt es nicht
selberbauer
Captain
Kann mir das jemand übersetzen?
Antimon
Commander
Tunci schrieb:ach nö,ich erst vor paar tagen neue Mainboard gekauft auch WLP Artic Silver Paste,ich wollte mir bald neue CPU kaufen,das heisst kaputte pins oder wie
![]()
Nö, das heißt nur, dass Du den Kühler vor Demontage etwas von der CPU lösen solltest
Erdnussflipp
Cadet 4th Year
IMHO geht er davon aus, dass bei jedem CPU Wechsel die PINs verbiegen, weil er die besagte WLP benutzt. =D
HighEndKlaus
Lt. Commander
Genau wegen sowas spar ich an der Wlp net .. Boxed Kühler kommen mir sowieso nicht ins haus ^^ ne gute wlp kriegste für 7 - 10 euro. ich benutz derzeit die Prolimatech Wlp die beim kühler bei war die is auch ok. Aber er meinte ja das der Pin beim wieder einsetzen sich verbogen hat ne.. naja sorry aber da biste echt selbst schuld .. mir is noch nie nen pin kaputt gegangen beim reinsetzen , der muss ja vorher schon leicht gebogen sein damit man sowas hinkriegt ^^ versuch die cpu einzuschicken mit ner plausiblen erklärung und hoffe das sie das teil erstatten.
Zuletzt bearbeitet: