Phenom II X6 1055T auf AM2+ noch sinnvoll?

Ups, meinte natürlich C&Q:rolleyes:

Ja, wird wohl vom Board/Bios abhängig sein. Muss man eben ausprobieren!
Hab diese Probleme jedenfalls nicht, egal ob ich zocke oder Filme schaue.
Interessant noch zu wissen welche Software es dafür gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@TE

bevor hier weiter drauf los spekuliert wird, versuch erstmal überhaupt an nen 1055T heranzukommen.
die dinger mit 95W gibt es im handel nicht zu kaufen. selbst bei ebay fand ich aktuell kein modell mit 95W TDP.
dein board unterstützt nämlich nur max 95W.
ich glaube jetzt ist dir wohl mehr geholfen als das darauf lostippen hier im forum.

als tipp:

die günstige lösung ist ein Athlon X3 445(3x3,1GHz) für ca. 62€

weitere optionen sind der Phenom II X4 840(eigentlich Athlon X4/ 4x3,2GHz) für ca. 79€
oder der Phenom II X4 945(4x3,0GHz plus L3 cache) für ca. 98€(aktuell aber nicht lieferbar->eventuell gebraucht kaufen).

zum filme umwandeln macht der 840 aus meiner sicht den meisten sinn. aber auch mit einem X3 wirst du einen ordentlichen leistungsschub merken.

weitere optionen sind die "e" versionen der Athlonreihe. sie sind aber auch dementsprechend teurer und die zusatzkosten holt man kaum wieder rein.

vorher natürlich ganz wichtig. die biosversion F11 aufspielen. die betaversion F12B würde ich erstmal außen vor lassen. es sei denn du kommst irgendwie an ne 95W-version eines X6.

eine weitere option für dich wäre mal zu schauen, was deine gebrauchten teile so bei z.b ebay bringen.
DDR2 ist ja aktuell teurer als DDR3. vielleicht lohnt sich ne komplettumrüstung für dich ebenfalls.

was die sache mit C&Q angeht, kann ich das von meinem her ehemaligen AM2+ board ebenfalls nicht nachvollziehen . das lief problemlos. lag vielleicht am bios bei einigen herstellern. eigentlich gab es das problem ja auch nur bei den alten athlon X2 prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben