Phenom 2 x6 1055T übertakten

Bartmensch schrieb:
Lies Dir Mal den verlinkten Beitrag durch.
Prinzipiell sollten es Kühler mit großem Kühlkörper, 120 bis 140er Lüftern sein.
Da gibt es eine Menge Auswahl.
Ich nutze bis heute den Thermalrigt Macho Rev B.
👍
 
ich würd es ausprobieren, da es sich anbietet auf dieser hardware zu lernen und sich mit der Materie vertraut zu machen. Kaputt wird nichts gehen, wenn du es nicht mit der Spannungserhöhung übertreibst.
Auch RAM Timings und Latenzen sind Möglichkeiten Games flotter zu bekommen.

Welche Games sollen den schneller werden?

Sollte das Ergebnis nichr gefgallen, kann man alles Rückgängig maschen. Von daher nur zu.
Die Community hilft Dir dabei gern weiter.
 
coasterblog schrieb:
Wirklich höher kommst du eh nicht damit. Liegt an der CPU selbst; sie ist nicht das Gelbe vom EI.
Auch 1055T können was. Mehr noch, wenns die 95W Version ist. 15% OC sind da locker dein.
Allcore bei dem Ding ist ja gerade mal 2.8GHz, mit 3.3 Turbo auf max 3 Kernen.

Tyr43l schrieb:
Zwar steigert sich die Leistung marginal, dies sogar kostenfrei, jedoch ist die dafür erforderliche Stromaufnahme zu hoch.
Stock ist die Spannung so verschwenderisch, dass man bei moderatem OC oft quasi keinen Mehrverbrauch hat.
Mein 1055T hat bei Stock Spannung manuell 300MHz mehr gemacht.

coasterblog schrieb:
Wenn die 3.7 nur ein bisschen mehr Spannung brauchen, why not?
Vmtl ist auch noch mit RAM oc sowie HT/NB OC etwas zu holen, wenn bisher einfach nur FSB hoch und RAM runter gezogen ist.

Unabhängig der Mehrleistung eine gute Übung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
@Ingo1001 je nach Anwendung kann es besser sein von 6 auf 4 Kerne zu schalten, je aktueller die Anwendung desto besser stehen die Chancen das es auch auf 6 Kernen läuft.
Damals wurden bei 3/6 Kern CPUs manchmal nur 1/2 ausgelastet.
wenn eine Anwendung MultiCore unterstützt ist es besser den IMC /Speicher unganged laufen zu lassen,
 
Eigentlich ist ein Phenom II X6 auch heute noch für viele Spiele gut brauchbar, würde nicht viele Spieleentwickler nicht immer wieder auf Zwangs Features wie AVX und SSE3 bestehen.
Die am meisten limitierende Komponente ist bei Spielen sehr häufig die GPU, gerade mit zu nehmender Auflösung.
Und die Single Core Performance (IPC) des X6 ist besser als die seines eigentlich Nachfolgers, dem AMD FX.

Habe selber noch ein X6 1090T bei einem Kollegen eingebaut und der ist super zufrieden damit.
 
Zurück
Oben