phenom II x6 1090T overclock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cros1x

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
176
Hola,

ich wollte fragen ob mir jemand mit ein bisschen Erfahrung eine Einschätzung geben kann, bis wie viel GHz ich ca mitm 1090T hochgehen kann ohne an der Spannung herumzuspielen. Komme ich vielleicht sogar bis 4GHz?

System:
AMD Phenom II X6 1090T 3.2 GHz (Black Edition steht zwar auf meiner alten Rechnung drauf, aber bei CPU-Z/Windows sehe ich den Zusatz nirgendwo angegeben, ist das trotzdem die Black Edition?)
ASUS Crosshair IV Formula
Noctua NH-D14

Großes Danke im Voraus!
 
Für Übertaktungswunder ist dieser AMD Prozessor nicht geeignet, da er in der "Grundeinstellung" schon fast sowwas wie ein "Heizkraftwerk" darstellt....

Ich glaube nicht, dass Du da viel rausholen kannst. - Und wegen 100 oder 200 MHZ lohnt der Aufwand einfach nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort :)!

Gilt das obige auch wenn ich an der Spannung rumspiele oder nur ohne?
 
Erstens unterscheidet sich das Übertaktungspotenzial von CPU zu CPU stark, zweitens nutzt es sowieso nicht viel, da der PII X6 grundsätzlich nicht sonderlich stark in Sachen Singlecoreleistung ist.

Aber: 4GHz gehen so nach Hörensagen oft, ohne abartig hohe Spannungen anlegen zu müssen. Lies dich vorher aber genau ein, damit du deine Hardware nicht beschädigst.

Wenn es dir an Leistung mangelt, wäre ein neuer Prozessor von Intel wesentlich zielführender.
 
Da ist schon OC-Potential vorhanden. Ich empfehle Dir das hier zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben