Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also erstmal würde ich DAS Netzteil nehmen. Einfach nur ein Bombenteil^^
"Ungern übertakten" heißt für mich jetzt einfach mal, dass er wohl noch früh genug merkt, dass mit ein bisschen einlesezeit ins OCen der x1055t SEHR viel attraktiver wird^^
Ansonsten würd ich beim Board auch aufs Gigabyte 870er setzen.
EDIT: Sehe gerade, dass du den PC erst im 6 Wochen bestellen willst. Mein Tipp: Vergiss alles und schau in 5 Wochen nochmal nach. Bis dahin kann sich einiges getan haben, v.a. (und hoffentlich) preislich^^
Ich würde dir generel von Boards abraten, worauf die Spannungswandler keinen Kühlkörper besitzen. Hab schon mal ein Gigabyte-Board umtauschen müssen, wo deswegen ein MOSFET durchgebrannt ist und auf dem Board arbeitete nur eine 45W CPU!
Deine angepeilte CPU benötigt noch mehr Strom und es ist meiner Meinung nach von Vorteil, wenn du ein Board mit Spannungswandlerkühler nehmen würdest.
Gigabyte ist dann natürlich fail, kein einziges Board mit 880G oder 870er Chipsatz hat solch einen Kühler. Nur das mit 890GX Chipsatz hat einen.
Bei den Boards mit den 870er Chipsatz würde ich deswegen nur das ASRock 870 Extreme3 empfehlen.
An 880G Boards mit Spawa-Kühlkörper stünden zur Auswahl:
Die vorgeschlagenen Boards gefallen mir sehr gut, danke.
Werde mal die Ram-Kompatibilitätslisten durchschauen, welches da welche dimms unterstützt. Was mich auch noch vom ASRock 890GX Extreme 3 abhält, ist die, was ich gelesen habe, fehlerhafte auslese der CPU-Temp. welche dazu führt, dass der CPU-Kühler unnötig früh und dauerhaft hochdreht. Wobei ASRock ja sehr schnell neue Bios updates herausbrachte und bringt. Das größte Problem ist immernoch eben die Auswahl des "richtigen" Speichers^^. Ich mach mich auf die Suche....^^
Der läßt sich auch mit besseren Timings betreiben.
In den Kommentaren zum ASROCK 890GX Extreme 3 schrieb jemand, das die Kombination bei ihm super läuft.
Achso noch zu dem Mugen 2 und Speicher. Müsste gehen, bei mir schließt der Mugen 2 fast mit dem Speicher ab. Wenn du also RAM mit hohem Heatspreader nehmen solltest, dann pack den Lüfter einfach auf die andere Seite (dort wo die Spannungswandler sitzen).