Hi @ all.
Lese schon länger hier vor allem die News. Nun benötige ich selbst Hilfe von euch
.
In ca. 6 Wochen soll ein neuer PC zusammengebaut werden. (Habe schon mehrere Zusammengebaut, sollte also kein Problem darstellen, bis auf die Frontanschlüsse
... so viele kleine Kabel
)
Budget: 1000-1100€
Verwendungszweck:
Gaming, Fotobearbeitung (Gimp) + Zusatzprogramme z.B für HDR, Viedoediting (nichts großes). Office sollte er ja hoffentlich schaffen
Bevorzugte Auflösung in Games ist atm. 1680x1050 auf einem 22" Display(vorhanden)
Es soll allerdings ein Full-HD monitor Folgen(ersatz).
Gespielt wird/soll z.B. Battlefield Bad Company 2, oder GTA 4
Genutzt werden soll der Rechner für ca. 3 Jahre
Übertakten: Würde ich ungern.
Config: (Updated die 2.)
Phenom II x6 1090t Black Edition
ASRock 890GX Extreme3 Alternativ:ASUS M4A87TD Evo, 870
Scythe Mugen 2 rev. B
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5
Lancool PC-K62
Corsair HX 650W ATX 2.2 =raus
Neu: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 oder Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
HDD: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Unsicher bin ich mir vor allem beim Ram/Netzteil/HDD/GPU . Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass nicht alle Ram-kits mit AMD Prozessoren funktionieren. An sich hätte ich die Ripjaws mal vorab mit in die Config genommen, allerdings las ich in einem anderem Forum, dass diese nicht geeignet seien, da viele auf Intel Speichercontroller optimiert seien. Welche dann? Edit: Ripjaws mittlerweile wohl kompatibel.
Netzeil hätte ich gerne ein leises und rel. effizientes und geringem Standby-verbrauch.
HDD ca. 1 TB dachte hier an Western Digital Caviar Black 1000GB, welche jedoch rel. laut sein soll.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vlt. alternative Konfigurationen aufweisen.
Danke schon im Voraus
Ps: [FAQ] Der ideale Gaming PC wurde gelesen.
Lese schon länger hier vor allem die News. Nun benötige ich selbst Hilfe von euch
In ca. 6 Wochen soll ein neuer PC zusammengebaut werden. (Habe schon mehrere Zusammengebaut, sollte also kein Problem darstellen, bis auf die Frontanschlüsse
Budget: 1000-1100€
Verwendungszweck:
Gaming, Fotobearbeitung (Gimp) + Zusatzprogramme z.B für HDR, Viedoediting (nichts großes). Office sollte er ja hoffentlich schaffen
Bevorzugte Auflösung in Games ist atm. 1680x1050 auf einem 22" Display(vorhanden)
Es soll allerdings ein Full-HD monitor Folgen(ersatz).
Gespielt wird/soll z.B. Battlefield Bad Company 2, oder GTA 4
Genutzt werden soll der Rechner für ca. 3 Jahre
Übertakten: Würde ich ungern.
Config: (Updated die 2.)
Phenom II x6 1090t Black Edition
ASRock 890GX Extreme3 Alternativ:ASUS M4A87TD Evo, 870
Scythe Mugen 2 rev. B
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5
Lancool PC-K62
Corsair HX 650W ATX 2.2 =raus
Neu: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 oder Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
HDD: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Unsicher bin ich mir vor allem beim Ram/Netzteil/HDD/GPU . Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass nicht alle Ram-kits mit AMD Prozessoren funktionieren. An sich hätte ich die Ripjaws mal vorab mit in die Config genommen, allerdings las ich in einem anderem Forum, dass diese nicht geeignet seien, da viele auf Intel Speichercontroller optimiert seien. Welche dann? Edit: Ripjaws mittlerweile wohl kompatibel.
Netzeil hätte ich gerne ein leises und rel. effizientes und geringem Standby-verbrauch.
HDD ca. 1 TB dachte hier an Western Digital Caviar Black 1000GB, welche jedoch rel. laut sein soll.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vlt. alternative Konfigurationen aufweisen.
Danke schon im Voraus
Ps: [FAQ] Der ideale Gaming PC wurde gelesen.
Zuletzt bearbeitet: