Gamienator
Lieutenant
Hey Leute,
ich hab gerade gedacht mein Schwein pfeifft: Ich hab nach langer Zeit mal wieder eine Runde Modern Warfare 2 gedaddelt, jedoch wunderte ich mich über die niedrigen FPS teilweise (~20 und niedriger, dann wieder 60 für 2 Sekunden etc.) und hab dann mal beim MSI Afterburner OSD inkl. HWInfo angeschmissen.
Sobald ich dann in einem Spiel bin, gehen ALLE 6 Kerne auf ~95 % - 100 % Auslastung. 2 Sachen verwundern mich dabei:
Jetzt gibt es da drei Optionen:
Jetzt ist die Frage: Was ist das sinnvollste? Meine aktuelle GPU ist eine GTX 670, also eigentlich noch genug Power
Was würdet ihr denn in meiner Situation machen? Man merkt die Einzelkernleistung des Phenom II x6 ist gering, oft Stoße ich aufs CPU Limit (1 - 2 Kerne 100% Auslastung, GPU dümpelt bei ~50 - 60 % herum). Ich spiele halt schon gerne auf 1080p und 144 Hz 
Danke euch
Liebe Grüße
Gamienator
ich hab gerade gedacht mein Schwein pfeifft: Ich hab nach langer Zeit mal wieder eine Runde Modern Warfare 2 gedaddelt, jedoch wunderte ich mich über die niedrigen FPS teilweise (~20 und niedriger, dann wieder 60 für 2 Sekunden etc.) und hab dann mal beim MSI Afterburner OSD inkl. HWInfo angeschmissen.
Sobald ich dann in einem Spiel bin, gehen ALLE 6 Kerne auf ~95 % - 100 % Auslastung. 2 Sachen verwundern mich dabei:
- Call of Duty Modern Warfare 2 kann 6 Kerne benutzen?!
- Wieso zum Teufel ist die Leistung so niedrig, ist es das Alter?
Jetzt gibt es da drei Optionen:
- Irgendwas läuft da im Hintergrund, was meinen Prozessor zum Schwitzen bringt (Software Fehler)
- CPU Upgrade auf FX-8350 (Hab nämlich das Asus M5A78L-M/USB3)
- Komplett neues MB/CPU
Jetzt ist die Frage: Was ist das sinnvollste? Meine aktuelle GPU ist eine GTX 670, also eigentlich noch genug Power
Danke euch
Liebe Grüße
Gamienator