Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom X3 8750BE, Athlon X2 7750BE oder 6000+/5400+BE
- Ersteller 1Up4Life
- Erstellt am
bdb
Lt. Commander
auf jeden fall den 7750BE ... den guten 6000+ mit windsor kern wird man zu nem angemessenen preis nicht mehr bekommen ... der 3. kern bietet nur in ausnahmefällen (GTA4) vorteile und rechtfertigt den mehrpreis nicht ... (es sei denn du weisst das deine anwendungen davon profitieren)
mfg
mfg
würden nicht alle Anwendungen, die von vier Kernen profitieren (CoD, Racedriver Grid, CollinMcRae DIRT, usw.) auch von dem dritten Kern Nutzen ziehen?
Die CPU solll nur als Übergangslösung genutzt werden, bis AM3 auf dem Markt ist und bezahlbar ist.
Wie siehts mit dem X2 5400+ BE aus? Den könnte man ja auch 3GHz übertakten, dann hätte man einen 6000+. Ist ja der gleiche Kern (Brisbane) oder?
Edit: Meine den 6000+ Brisbane
Die CPU solll nur als Übergangslösung genutzt werden, bis AM3 auf dem Markt ist und bezahlbar ist.
Wie siehts mit dem X2 5400+ BE aus? Den könnte man ja auch 3GHz übertakten, dann hätte man einen 6000+. Ist ja der gleiche Kern (Brisbane) oder?
Edit: Meine den 6000+ Brisbane
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mal in nem Test gelesen, irgendwo hier auf CB, wobei bei CoD bin ich mir nicht mehr sicher...GRID, DIRT undAssiCreed profitieren allerdings schon von 4-Kernern, da bin ich mir sicher.
Edit: CoD4 unterstützt anscheinen auch mehr als 2 Kerne...
Edit: CoD4 unterstützt anscheinen auch mehr als 2 Kerne...
Zuletzt bearbeitet:
voodoojonny
Lt. Junior Grade
Kauf dir als Übergangs-CPU doch den 4200+ http://geizhals.at/deutschland/a326278.html
Kostet nur 35€ und geht immer bis 3 GHz (Hab den schon 4x verbaut und getaktet) da es ein G2-Stepping ist.
Ist leider nur ne Tray-Version, dafür kannst du ja schon mal einen guten Kühler kaufen, den du dann später weiterverwenden kannst.
Kostet nur 35€ und geht immer bis 3 GHz (Hab den schon 4x verbaut und getaktet) da es ein G2-Stepping ist.
Ist leider nur ne Tray-Version, dafür kannst du ja schon mal einen guten Kühler kaufen, den du dann später weiterverwenden kannst.
pearl.hill
Commander
ich würde den X2 7750 nehmen, damit kannst du länger warten auf ein günstiges AM3 System...Der 7750 ist ein richtig guter Prozessor geworden und der Preis ist angemessen mit ca. 70 Euro.
Aber denk dran, dass es Am2+ ist-....
Aber denk dran, dass es Am2+ ist-....
Cartago2202
Banned
wurde ich auch sagen denn 7750BE, hatte davor nen 3800+EE auf 3GHz laufen und der war in jeder anwendung langsamer als mein jetztiger auch bei 3GHz 7750BE
M
MixMasterMike
Gast
Das sind doch alles Black Editions, wieso willst du dann den HT Takt ändern zum übertakten o_O
Musst doch nur den Mutliplikator erhöhen und schwupps, hast du total einfach übertaktet, HT Takt ist maximal bissl zum anpassen da. Du warst wohl zu lange Intel Besitzer was ^^
Musst doch nur den Mutliplikator erhöhen und schwupps, hast du total einfach übertaktet, HT Takt ist maximal bissl zum anpassen da. Du warst wohl zu lange Intel Besitzer was ^^
Opteron185
Lt. Commander
Wieso würdest vom rest abraten ? Die meisten mehrkern basierten Progs können serh oft nur 3 kerne gut auslasten der 4. dümpelt meist mit 10 bis 20 % vor sich hin von daher ist der X3 8750 BE eine sehr gute Wahl. Meiner geht bis 3,4 Ghz. Ein Start ist auch mit 3,5 Ghz noch möglich. Bin auch in allen Benchmarks dem 7750 BE überlegen. Desweiteren ist der Stromverbrauch gleich udn ich habe einen Kern mehr zur verfügung. Welches sich mittlerweile recht net ausgezahlt hat. Zocke oft und ahbe dann meist 3 Progs gleichzeitig laufn und switche hin und her. Einfach weils nun geht ohne große einbußen.
MfG
MfG
Cartago2202
Banned
Opteron185 schrieb:Meiner geht bis 3,4 Ghz
MfG
ja sieht mann in deine sig
Opteron185
Lt. Commander
Geht bis hab ich geschrieben ein screen davon existiert auch im BE Sammelfred. Die 3,2 sind meine 24/7 einstellung. Meist sogar noch weniger da ivh die 3,2 zum surfen net brauche. Mal ein sinnvolles Posting wäre sicherlich nützlicher als son quatsch.
MFG
MFG
Opteron185 schrieb:Die meisten mehrkern basierten Progs können serh oft nur 3 kerne gut auslasten der 4. dümpelt meist mit 10 bis 20 % vor sich hin von daher ist der X3 8750 BE eine sehr gute Wahl.
Genau das meine ich auch schon mal irgendwo gelesen zu haben,d ass effektiv meist eh nur 3 Keren richtig ausgelastet werden.Stimmt das wirklich? Kann das noch jemand bestätigen?
MixMasterMike schrieb:Das sind doch alles Black Editions, wieso willst du dann den HT Takt ändern zum übertakten o_O
Musst doch nur den Mutliplikator erhöhen...
Du warst wohl zu lange Intel Besitzer was ^^
Bezog sich auf den Tip von voodoojonny einen X2 4200 zu nehmen...den kann man nur per HT-Takt übertakten...
Ich hatte bisher immer AMD, der E6600 ist mein erster INTEL...
Zuletzt bearbeitet: