Also ^^
1. Ja klar reicht eine 4850 für alle Games, vor allem wenn du auf 1280er Auflösung zockst, aber natürlich wirst du nicht bei jedem Spiel 8xAA reinknallen können, aber das kannst du auch mit ner GTX280 nicht.
Es kommt halt aufs Spiel an, bei World of Warcraft oder Dead Space oder Prince of Persia ist das kein Problem, aber bei Crysis ist es ein Problem, für jede Graka.
2. Das Board muss einen 790GX nicht 790X Chipsatz haben bzw. sollte es eine Southbridge 750 haben, darum geht es dabei, damit kann man Phenoms höher takten, da sie einen besseren Taktgeber hat.
Zusätzlich hat man für alle Fälle eine onboard Radeon HD 3300 Grafik drauf, die sicher irgendwann, z.b. bei nem Grafikkartenwechsel sehr nützlich sein kann.
Wie ich sehe hast du das bei deinem Edit3 bereits korrekt erkannt.
3. um 1066er RAM nutzen zu können brauchst du keinen bestimmten Prozessor, also auch ein Athlon X2 wird damit laufen nur dann je nach Taktung nur bei ~800Mhz, aber das stört ja nicht. Wenn du jetzt oder später einen Phenom drauf baust, dann ist der RAM Takt unabhängig vom Prozessor, also einfach 1066Mhz und den muss man auch zum übertakten nicht verändern. Da der 7750BE ein Phenom ist kannst du mit dem auch direkt 1066Mhz RAM benutzten.
4. Ich hatte mit meinem Gigabyte Board auch das Problem, dass der Phenom nur "Unknown CPU" war und ich das Bios updaten musste, daher kann ich dir das genau erklären.
Erstens mal ist es ohne Prozessor nicht möglich das Bios upzudaten, das ist klar. Du lädst dir einfach das neuste Bios auf einen USB Stick, baust den PC ganz normal zusammen und startest, gehst ins Bios und drückst auf die F Taste für das Flash Programm, das lädt dann einfach das Bios vom USB Stick und fertig.
Der Prozessor wird auch mit altem Bios funktionieren, nur er könnte instabil sein, bei mir z.b. war es mir nicht möglich Windows zu starten oder zu installieren, da es immer Crashs gab, aber nach dem Bios Update ging alles, allerdings wird dein Mainboard so neu sein, dass es wahrscheinlich noch weniger Probleme haben wird, mach dir also keine Sorgen.
Wenn du dann in ein paar Monaten einen AM3 Phenom kaufst musst du vorher einfach nochmal nach nem neuen Bios schauen und fertig.
Ansonsten gibt es an deiner Zusammenstellung nix auszusetzen und ja du wirst damit zocken können!