Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leuts, ich habe folgendes Problem und zwar zeigts bei mir bei dem System Prozessor nur 1.6 ghz anstatt 3,2, nutzt der jetzt nur 1.6ghz oder schaltet der automatisch hoch wenns gebraucht wird?
wie könnt ich das ändern?
AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Das sind die ganz normalen Stromsparmechanismen moderner Prozessoren.
Wenn die CPU unter Last gerät, dann taktet sie schon hoch.
Ansosnten gilt: Forensuche oder Internetrecherche bringen dir genügend weitere Anhaltspunkte.
das is der energiesparmodus
is normal
mein x4 965 hat 2 stufen 2200MHz und 800MHz (und die höchststufe, bei mir 4200MHz)
müsste deiner eig auch haben (?)
aber der taktet automatisch hoch wenn er die leistung brauch
ändert sich gar nix au mit prime95 und cpu-z und hab den energiespaarmodus auf hochleistung, aber ihr werdet wohl schon recht haben, ich geh ma bios und schalt um
guggst Du da nach dem neusten Bios, weil der 955er kam erst mit dem Beta Bios F4I.
Beim Booten , bzw im Bios auf der ersten Seite steht doch die version die Du hast.
oder gehst bei CPU-Z auf den Reiter Mainboard da steht auch die Bios version
Das BIOS-File auf einen Stick entpacken - STICK eingesteckt lassen - MB neu starten - "Q-Flash" aufrufen - mit "TAB" auf den Stick "zugreifen" - BIOS - Update ausführen -
Sowas in der Art kenne ich. Dann wird mein Prozessor auch nur mit 1.6 GHz und als "Engineering Sample" angezeigt. Das gibt sich dann aber beim nächsten Einschalten und es kommt selten vor. Nicht aber wenn ich den Unleashing-Modus nicht aktiviere. Ich vermute also ganz generell, dass es ein BIOS-Problem ist. Du kannst es ja flashen wie hier beschrieben, reseten oder eben mal die Optionen durchforsten und mal schauen, ob da nicht vielleicht was falsch eingestellt ist. Wird mein Prozessor nur mit 1.6 GHz angezeigt, arbeitet er dann auch nur mit max. 1.6 GHz.