Phenom X4 955 BE zuviel bezahlt?

TeNok

Cadet 1st Year
Hallo

ich habe mir einen Phenom X4 955 BE gebraucht für 70 Euro ersteigert, nur leider zu spät die aktuellen Neupreise gesehen. Also hab ich zuviel gezahlt?

Gruß

Jedenfalls nicht zu wenig :D, den bekommt man auch billiger

Du hast dich SOWAS von übers Ohr hauen lassen, das tut nächstes Weihnachten noch weh.
Bei Mindfactory kost der X4 955 BE aktuell 74€+Versand

BlackVally schrieb:
Oder neu für den gleichen Preis:

http://geizhals.at/de/640216

!

nur nirgens lieferbar. weil abverkauft.

@TE
ist ein normaler preis. nicht der beste. aber wenn der proz. deine Anforderungen erfüllt, sollte dies doch ein guter preis sein.

der günstigste sofortkauf kostet aktuell 65€ + 4,90€ versand. also durchaus ok.
die aktuell erste, in 3h auslaufende Auktion, steht auch schon bei knapp 58€ + 6,90€ versand.
ist schon ein guter preis.

Daaron schrieb:
Du hast dich SOWAS von übers Ohr hauen lassen, das tut nächstes Weihnachten noch weh.
Bei Mindfactory kost der X4 955 BE aktuell 74€+Versand

aua, auch da nicht lieferbar. weil abverkauft.

lass dich doch nicht so übers ohr ziehen, von Preisangeboten, die nicht lieferbar sind. das tut sonst noch nächstet weihnachten weh :D

BlackVally schrieb:
...dann nehm ich halt für 10€ mehr den 965. In neu!
Der ist lieferbar! http://geizhals.at/de/476201
Insofern: Nein, definitiv KEIN guter Preis!

sind nicht 10 sondern mind. 15€
denn 955 eine taktstufe angehoben und 15€ gespart, bei gleicher Leistung.

ich muss dir zwar recht geben in Beziehung auf Neuware.
aber ich sag es mal so. mein 1090T war/ist auch nirgens mehr lieferbar. das teil bei ebay verkauft und nen FX 6300 gekauft. war ein nullsummenspiel.
allerdings unterstell ich dem Käufer nicht das er überteuert gekauft hat. eher zu spät.
ich geh mal davon aus, das diese Käufer ein AM2+ oder AM3 board haben und einen austausch scheuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das kommt davon wenn man sich zuerst einen Intel kaufen will und da noch die Gebrauchtpreise im Kopf hat.
Eigene Dummheit gehört bestraft, da hätte ich wohl den 965 für 15 Euro mehr aber mit Garantie gekauft.
Naja zum Glück waren die restlichen Komponenten günstig so fällt das nich gans so ins Gewicht.

Nur komisch das die boherigen Auktionen auch auf dem Preisniveau lagen

Ok, dann sag ichs mal so:
Mir persönlich wäre eine Ersparnis von ~15€ bei so einem eher länger eingesetzten Bauteil wie einer CPU für eine Garantie und vor allem die Sicherheit, dass nicht schon dolle Übertaktungen vorgenommen wurden, locker wert.
In sofern sehe ich diesen Preis weiterhin als überteuert an. Mehr als 50€ würde ich bei aktuellen Neupreisen nicht für einen gebrauchten X4 965 oder 955 bezahlen.
@ TE: das geht wohl noch mehr Käufern so, wenn man die Auktionen so sieht ;)

Zurück
Oben