PhenomII 940 Silent Zocker-PC

warrior55

Ensign
Ich hab hir mal meine Zusammenstellung zu meinem Silent-Zockersystem und wollt wissen, was ihr von dem so haltet. was is gut- was schlecht

CPU
AMDPhenom II X4 940 (4x 3000 MHz) € 219,90

CPU Lüfter
Mugen 2 SCMG-2000 (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366) € 39,99

CPU Zubehör (Wärmeleitpaste)[/B]
Zalmann ZM-STG1 (für Sockel CPUs) € 6,99

Netzteil
OCZ ModXStream Pro 600W (600 Watt) € 87,90

Mainboard Sockel AM2+
Asus M3A78-EM (780G) € 77,90

Arbeitsspeicher
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB) € 68,90

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB (640 GB) € 63,90

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS (22 / 8 / 16 fach) € 33,99

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Leadtek GTX260 Extreme+ (NVIDIA GeForce GTX 260) € 219,90*€ 219,90*
+ gratis 1Downloadcoupon für das PC-Game "Mirror′s Edge"

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Rebel9 Value-Edition (9 x 5,25" extern) € 55,90

Gehäuse Lüfter
2x Artic-Cooling AF8025 PWM (80x80x25 mm) € 7,98
1x Artic-CoolingAF12025 PWM (120x120x25 mm) € 4,99

Gesamtsumme:€ 888,24 bei Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Gehäuse gegen folgendes austauschen mit Scythe Lüftern:

Antec Solo mit 1x Scythe Slipstream 120mm und 1x Scythe KAMA PWM 92mm

Gehäuse ist um einiges hochwertiger und besitzt Festplattenentkoppelung, was auch zur geringeren Lautstärke des Systems beiträgt ;)

stelle den PC bei vv-computer,mindfactory oder hoh.de zusammen. alternate ist viel zu teuer! außerdem das netzteil ist scheiße ;) lieber enermax pro82+ 525W

ich fände ein Gehäuse mit riesen Lüfter an der Seite gut, da ich mein Prozessor übertakten will und das es dann in meinem PC nicht so heiß wird.
Festplattenentkopplung brauche ich jetz nich unbedingt. So Ultra-Leise muss mein PC dann auch nicht werden.

Das Netzteil geht doch noch, oder. So sau schlecht is es auch nicht. Hat gute bewertung un kostet nicht so viel. Enmermax un so kosten immer so sau viel

Hmm

was ich mich frage ist ob die 260 GT so leise ist. Aber so oder so wäre ein SLI Board was Hybrid SLI unterstützt (Also wo man die dezidierte GPU ausmachen kann) nicht auch eine Idee wert? Leise sind beide Boards ;)

Also CPU Kühler würde ich vllt noch den Noctua U12P in den raum werfen. Denke der ist etwas besser als der Mugen in punkto Lautstärke.

Gruss Jens

Warum schreibst du dann Silent-PC wenn er nicht leise werden soll?

Entweder komplett machen oder bleiben lassen, halbe Sachen bringens nicht.

Bei einem Silent-PC ist Fesplattenentkoppelung wichtig.
CPU-Kühler die besser kühlen und leise sind:
http://geizhals.at/eu/a295892.html

DIe Mainboard mit SLI und Hybrid Sli kosten meistens um einiges mehr..
Ich brauch ja jetzt nicht unbedingt Festplattenentkopplung, da ich extra daruf geachtet habe, dass die festplatte auch leise ist.

1. Nimm das Antec, es ist besser und Festplatten-Entkopplung ist immer gut ;)

2. Hybird SLI funktioniert leider oft nur Mangelhaft und bringt mehr Frust als Lust, dazu gehören die Probleme das sich die Graka nicht deaktiviert sondern munter weiter rödelt. Der PC den Monitor nicht immer aufwecken kann. Ausserdem soll Hybrid SLI ne ziemliche frickelei sein, bis es überhaupt mal funktioniert

3. Das Netzteil ist schon ganz in ordnung. Willst du ein qualitativ hochwertiges Netzteil kommst du kaum um Enermax herum. Das hat aber auch seine Gründe, vor allem wenn man richtung OC geht, wäre ein hochwertiges Netzteil keines Falls verkehrt

greez

ich will wahrscheinlich so an die 3,8GHz. Würde das reichen?
Gibts auch noch billigere Gehäuse mit Festplattenetkopplung (will nicht über 900€ kommen)

Zuletzt bearbeitet:
Silent und über 20%oc viel Spass ohne Wakü

mir reiche 3,6 GHz vollkommen. Will eh erst übertakten, wenn die Spiele wieder ruckeln

silent mit LuKü und 3,6GHz sind MEISTENS (nicht immer) gut machbar! Ansonsten hab ich zuhause n wunderwerk der technik stehen ;) deine 3,8 könnten allerdings n problem werden da weit weniger CPUs diese bei ner moderaten VCore-Erhöhung packen.

Merkt man eigenlich den Festplattenentkoppler, oder macht der fast nichts aus, den Festplatten sind ja nicht so laut

@Towatai: Intressehalber wie Heiss sind Deine Cores braucht man beide Lüfter bei 800?

ich hab im idle so um die 32° und unter volllast (prime /SM-Tool usw) um die 57. habs bis jetzt auch nur mit zwei 800er lüftern versucht und kann dementsprechend die letzte frage NICHt beantworten.

Danke schön