Philipps Bluray 5.1 System - Sound von TV und Xbox über System laufen lassen

marcelul

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Kumpel hat ein Philipps HTS 3563 Heimkino System geschenkt bekommen. Derzeit sind die Boxen an den Blu-ray Player angeschlossen und der Blu-ray Player selbst mit einem HDMI 1.4 Kabel an den TV angeschlossen. Die anderen Geräte (TV-Receiver und Xbox) sind über ein HDMI-Kabel direkt an den TV angeschlossen.

Nun möchte ich gerne den Sound beim Fernseh schauen und bei der Xbox über das Heimkino-System hören. Wie kann ich das machen?

Danke im Voraus!

Gruß
marcelul

Es gibt eine Funktion beim Fernseher die heißt ARC damit kann der Fernseher das Tonsignal durchschleifen, meistens liegt das beim 2. Hdmi anschluss. Einfach das hdmi kabel vom Heimkino system da anschließen und beim Fernseher einstellen(sofern vom Fernseher untestützt). Vom Heimkino system wird es zumindest unterstützt.

@ JpG und was hat das jetzt gebracht?

xxhagixx schrieb:
Es gibt eine Funktion beim Fernseher die heißt ARC damit kann der Fernseher das Tonsignal durchschleifen, meistens liegt das beim 2. Hdmi anschluss. Einfach das hdmi kabel vom Heimkino system da anschließen und beim Fernseher einstellen(sofern vom Fernseher untestützt). Vom Heimkino system wird es zumindest unterstützt.

@ JpG und was hat das jetzt gebracht?

Ist ein Samsung TV... glaube der kann das sogar. Aber was muss ich da am Fernseher einstellen? Entsprechendes HDMI-Kabel ist vorhanden.

kammerjaeger1 schrieb:
Wenn der Fernseher einen optischen oder Coax-Soundausgang hat, dann kannst Du den an den Receiver anschließen.

Am Fernseher ist ein Optischer Ausgang und ein Kopfhörer-Anschluss (ist doch der Coax-Soundausgang, oder?). Was für Kabel benötige ich?

Bzw. was ist die elganteste und günstigste Lösung?

Also Fernseher ist wohl ein Samsung LE40C630...

Auf der Herstellerseite steht bei den Anschlüssen was von "Digitalausgang: S/PDF (optisch)". Das ist doch der Anschluss den ich für das TOSLINK-Kabel brauche oder?

Der Blu-ray-Player hat laut Herstellerseite einen optischen Digital-Eingang. Das passt doch mit dem TOSLINK-Kabel oder sehe ich das falsch?

Was muss ich denn dann am TV einstellen? Der Blu-ray-Player muss demnach ja beim TV schauen oder Xbox spielen immer angeschaltet sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne das Kabel kaufen... Bitte gebt mir doch kurz Rückmeldung ob ich das alles so richtig sehe (siehe vorheriger Post).

Danke euch!

Zurück
Oben