Das mit 3d wäre ja ganz nett, aber ich habe bisher keine brauchbare Heimlösung gesehen, die einem ein halbwegs kopfschmerzfreies Vergnügen bereitet. Das einzig überzeugende stereoskopische Bild, dass ich bisher gesehen habe waren das XpanD (perfekte Kanaltrennung) und das Sony 4K RealD (bietet die Vorteile einer Doppelprojektion mit nur einem Projektor, sehr gut ausgeleuchtetes Bild). Dolby 3D soll auch nicht schlecht sein, hab ich aber bisher noch nicht selbst betrachtet. Gerade die Riesenleinwand in Verbindung mit 3D sorgt ja für diesen Mittendrin-Effekt.
Irgendwer hat mir auch mal erklärt, dass ein überzeugendes 3D, zumindest mit heutiger Technik sowieso nur mit einem Abstand von mindestens 6 Metern funktioniert, weil das Auge ab diesem Abstand nicht mehr versucht zu Fokussieren (soll heißen ab 6 Metern sieht man alles dahinter auch scharf). Das Auge ist ja sowieso schon verwirrt, da die Tiefenunschärfe bei Stereoskopischen Bildern fehlt.
Und wer hat schon die Räumlichkeiten dafür.
Außerdem würde das ja mit diesem Fernseher überhaupt keinen Sinn machen, weil mit 6 Metern Abstand bleibt von der Größe des Bildes nicht mehr viel übrig, wobei die Größe des Bildes ja gerade für den 3D-Eindruck wichtig ist. Außerdem muss man ja ständig die Brille zum Fernsehen aufsetzten. Was mich für 2 Stunden Kino kaum stört, stelle ich mir zuhause ziehmlich ätzend vor ("wo is jetzt schon wieder die teure 3D-Brille hin...)