News Philips: 3D-Fernseher im 21:9-Format und mehr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
3D ist wieder einmal eine Erscheinung auf der aktuellen IFA, vor der sich kein Hersteller verstecken kann. Und so bietet jede namhafte Firma in dem Marktsegment mindestens ein Ausstellungsstück an, das mit 3D-Bildern ansprechen soll. Marktreif ist die meiste Technik davon jedoch kaum, auch bei Philips' extra breitem Gerät nicht.

Zur News: Philips: 3D-Fernseher im 21:9-Format und mehr
 
WoW aber ein bisschen zu Teuer im Vergleich zu meinen Samsung mit 120. Gut das Hersteller nicht nur in Zukunft auf Höhere Auflösung setzen sondern auch mal den Speed erhöhen ich kann jedem emphelen so 120 Hz Gerät mal auszuprobieren.
 
Mit einer Sehhilfe Fernsehen wie unangenehm sowas tut man sich doch nicht an !

frankkl
 
Für einen TV viel zu teuer. Und dabei noch immer eine Brille tragen zu müssen ist doch wohl Misst. Im dt. Fernsehen läuft doch meistens eh nur Müll. Also nur für BD und DVDs einen so teuren Fernseher kaufen?
 
Im Endeffekt warten sowieso wieder alle drauf, dass es die Fernseher gibt, die je nach Betrachtungswinkel andre Bilder anzeigen. So kann auf ne Brille verzichtet werden.

Das ist doch alles Mist. Will nicht 5 Brillen bei mir im Wohnzimmer liegen haben.
 
Ich bezweifle aber auch, dass wir in den nächsten zehn Jahren eine BD-Video mit 21:9 sehen werden.
 
Nicht direkt, aber Cinemascope (also Kinoformat) ist nunmal 21:9 - auf 16:9 Geräten hat man oben und unten bei Kinofilmen ja Schwarzebalken - das Gerät benutzt eine spezielle upscaling software so dass wirklich Vollbild hat - hab das Gerät (also die Non-3D-Variante) schonmal in Aktion gesehen, mit Ambilight3 und Transformers BR - das ist schon ein Erlebniss...
 
Das mit 3d wäre ja ganz nett, aber ich habe bisher keine brauchbare Heimlösung gesehen, die einem ein halbwegs kopfschmerzfreies Vergnügen bereitet. Das einzig überzeugende stereoskopische Bild, dass ich bisher gesehen habe waren das XpanD (perfekte Kanaltrennung) und das Sony 4K RealD (bietet die Vorteile einer Doppelprojektion mit nur einem Projektor, sehr gut ausgeleuchtetes Bild). Dolby 3D soll auch nicht schlecht sein, hab ich aber bisher noch nicht selbst betrachtet. Gerade die Riesenleinwand in Verbindung mit 3D sorgt ja für diesen Mittendrin-Effekt.

Irgendwer hat mir auch mal erklärt, dass ein überzeugendes 3D, zumindest mit heutiger Technik sowieso nur mit einem Abstand von mindestens 6 Metern funktioniert, weil das Auge ab diesem Abstand nicht mehr versucht zu Fokussieren (soll heißen ab 6 Metern sieht man alles dahinter auch scharf). Das Auge ist ja sowieso schon verwirrt, da die Tiefenunschärfe bei Stereoskopischen Bildern fehlt.
Und wer hat schon die Räumlichkeiten dafür.
Außerdem würde das ja mit diesem Fernseher überhaupt keinen Sinn machen, weil mit 6 Metern Abstand bleibt von der Größe des Bildes nicht mehr viel übrig, wobei die Größe des Bildes ja gerade für den 3D-Eindruck wichtig ist. Außerdem muss man ja ständig die Brille zum Fernsehen aufsetzten. Was mich für 2 Stunden Kino kaum stört, stelle ich mir zuhause ziehmlich ätzend vor ("wo is jetzt schon wieder die teure 3D-Brille hin...)
 
- ich will 221:100 :(
- 3D ohne Farbverfälschung
- keinen Rahmen (mit LED möglicht) und dafür gern etwas in die Teife
- leicht gebogen

und dann 3 davon nebeneinander :-)
 
3D wird noch einige Jahre dauern. Ich bin schon froh das sich langsam HD durchsetzt. Bisher ist man ja noch Blu Ray begrenzt.
 
IlDuce88 schrieb:
Im Endeffekt warten sowieso wieder alle drauf, dass es die Fernseher gibt, die je nach Betrachtungswinkel andre Bilder anzeigen.

Na das wäre doch mal eine super Idee !
Während der Hausherr seine Sportschau anschaut kann die Hausdame am anderen Sofaende ihre Telenovela genießen.

Nur mit dem Ton muss man sich wohl noch etwas einfallen lassen. Aber es gibt ja schließlich auch Stereo... :D
 
16 : 9 , 16 . 10 , 21 : 9 , langsam nervt das mit den ganzen Formaten.
Wer wie ich, auch noch alte Filme schaut, wird mit noch mehr Formaten konfrontiert.
Wieso kann man sich nicht langsam mal auf ein Format einigen.
 
ist denn 21:9 das Format, welches auf den meisten DVDs Verwendung findet ? Sehe mit den Formaten nicht so wirklich mehr durch. Habe es glaube aber nur sehr selten erlebt, das ich DVDs mal ohne schwarzen Balken gesehen habe. Nur die meisten TV Sendungen scheinen inzwischen 16:9 zu sein
 
Ich hoffe es werden möglichst bald viele Fernseher und vor allem Monitore in 21:9 produziert und verkauft, denn 16:10 oder 16:9 sind für zwei Augen noch immer zu wenig, da ist noch viel mehr Platz vorhanden. :)
Besonders interessant für Spiele, Bildbearbeitung, Filme und Arbeiten, also einfach für Alles :D
 
Zurück
Oben