Philips 42PFL9632D oder 37PFL9732D ?

hulk82

Banned
Hallo zusammen

Die Geräte sind bei meinem Händler gleich teuer, der kleinere hat aber Ambilight sourround. Der Grössere "nur" links und rechts. Sitzabstand ist 3.5m.

Welches Gerät soll ich kaufen?

AW: Philips 42PFL9632D oder 37PFL9732D ??

Wenn die beiden Fernseher Bildtechnisch nach deinem Eindruck gleich sind und du mit jedem der beiden zufrieden wärst, lass die Optik entscheiden.
Bei 3,5m ist der 42" nach der allgemeinen Regel die bessere Wahl. Aber ob die nicht auch der 37" reicht, musst du entscheiden.
Und damit auch, ob du Ambilight Surround haben möchtest, oder dir das Zweikanal ausreicht.
Wenn dir dein Händler die Möglichkeit gibt, beide Geräte zu Hause zu testen, tue das.
Nur in deinen eigenen vier Wänden und an dem Platz, wo der TV stehen soll, kannst du ausmachen, wie das Ambilight wirkt.

Gruß

Ok, das Ambiligt macht da keinen grossen Untschied?

Hallo,

ich habe den 37PFL9732D bei mir stehen, größenmäßig langt der vollkommen. Im MediaMarkt oder sonstwo sieht man immer alle Fernseher nebeneinander stehen, da kommt einen der kleinere TV gleich wie ein Winzling vor. Beim MM habe ich auch das 96er-Modell gesehen, habe aber im HIFI-Forum (ggf. googlen) gelesen, dass der 97er bildmäßig besser sein soll. Dazu gibt es dort auch einen großen Thread - einfach mal nachlesen.

Gruß, Tom

bist du soweit mit dem Gerät zufrieden? Auch mit Digital TV und ev zocken?
tendiere auch zum 37PFL9732er.

Ist das Ambilight sinnvoll oder nur ein Gage?

Ambilight ist klasse. Ich würde allerdings zum größeren raten. Ich habe den 42PFL9732, der mir verglichen mit meinem alten 32" Röhrenfernseher anfangs riesig vorkam. Nach zwei Tagen hat man sich daran gewöhnt und empfindet sogar den 42er als klein.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, schaue allerdings nur digital TV oder DVD/Blu-Ray.

Zurück
Oben