Leserartikel Philips 42PFL5603D/12

AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Danke für eure Antworten denke ich werde es mit dem 5603 versuchen
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

@D-Town|Andi: Der Postbote ja, aber meiner wurde mit einer Spedition verschickt und da war Bordsteinkante vom Haus das Maximum. Ist zwar schade aber hatte ja nen Kollegen mit dabei. Wobei der Karton mit dem LCD ja nicht wirklich schwer war, nur verdammt undandlich für eine Person.

@Celiroos: Ich bin der Überzeugung du wirst da nichts falsch machen. Nur solltest du unbedingt vor dem ersten richtigen Benutzen und einstellen unbedingt die neue Firmware drauf machen. Dazu brauchst du einen USB-Stick mit 60MB frei.
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

@Sir_Sascha das mit dem USB Stick sollte kein Problem sein bzw. ist vorhanden.

aber wo bekomme ich die neue Firmware her und verliere ich da nicht die Garantie?

und noch ne Frage du hast ja bei Redcoon bestellt wie lange hat das gedauert von Bestellung (Zahlung) bis Lieferung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Danke für den Link, dann werde ich das Gerät mal bei Redcoon bestellen.
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Hi was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 5603 D10 und den 5603 D12 ;-)
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Sir_Sascha schrieb:
da ich sofort nach dem ersten einschalten den TV mit einer neuen Firmware gefüttert hatte.


wie haste das denn gemacht ? kann man das mit dem plasma oder lcd ?
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Dafür, dass das ein Fernseher ist, sieht das TV-Bild übelst aus. Ich verstehe nicht, dass Menschen sich sowas kaufen und daheim glauben, sie hätten ein besseres Bild als vorher?

Youtube Videoqualität für zuhause. Derweil sind die Philips noch die Besten, jedoch nur auf Demo-Videos im MM. Das echte TV-Programm siehr ungenügend aus. Abgesehen von der miserablen Preisleistung, fressen die Geräte auch noch 3-5 mal soviel Strom wie die echten Fernseher. Nur leider wurde aus Gewinnmaximierungsgründen, die Röhre nicht weiterentwickelt. Flachfernseher sind einfach billiger in der Herstellung, brauchen weniger Gewicht und Lagerplatz. Da scheißt man schon mal gerne auf den mehrfachen Stromverbrauch, das miese TV-Bild, LCD-Schlieren, grau statt schwarz... :-D Hauptsache FullHD ;-)

Fazit: Zum TV gucken unbrauchbar, zum Zocken zu teuer, dafür gibts Beamer, die machen das bessere und größere Bild für weniger Energieverschwendung.

MFG

McDaniel-77
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

@McDaniel: wie bist den du drauf ?

seid wann braucht nen LCD mehr Strom als ne Röhre oder als nen Beamer ? Also wenn dann vergleiche Äpfel mit Äpfel ... sicher nen 1.06m LCD braucht etwas mehr als ne 60er Röhre aber dann Vergleich mal mit ner 1.00m Röhre ... und Beamer fressen mehr ... und naja wer sich einen FullHD kauft um darauf SD zu schaun ...naja selber Schuld.

@Treatersteller: allerdings würd ich mir die Farbjustierung nochmals vornehmen, so wies auf den Bildern aussieht hat der ne schlechte Werkseinstellung oder du hast da was total verhunzt.
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Ist das Gesicht nicht ein bißchen rot? ^^ Oder ist es da kalt? letztes Bild wo das Gesicht zu sehen ist
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Das letzte Bild: Ich habe versucht mit einer alten Digicam ( Casio QV4000 ) das Bild so gut wie möglich einzufangen. Doch das ist wirklich sehr schwer hier ein Foto zu machen das die Qualität des PAL Bildes wieder gibt. dazu bin ich so nah wie möglich mit der Cam an das Panel ran gehangen, daher wird das gesicht natürlich größer, wobei es eh schon eine Nahaufnahme war.

@McDaniel-77 : Schon jemals das "Perfekte" gesehen? Wobei deine Begründung ja wirklich haarsträubend ist. Klar ist der Rennwagen viel schneller als der VW Käfer...Und wenn du jetzt schon den Stromverbrauch so dramatisch dar stellst, wie hoch wäre denn der, wenn es das geben würde, ein bei einem gleichgroßen Röhrenmonitor? Wohl weit aus höher oder?
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Kann Daniel in eins beipflichten YoutTube Bildqualität.

Schaut euch mal den 5603D neben einem 7403D oder 7603D an, dann wisst ihr warum die Geräte Ihre daseinsberechtigung haben.

5603D ist für des Geld ok, aber halt nichts besonderes. Kann nur sagen das ich das Bild grausig empfand im Vergleich zum 7403D. Für mich absolutes No Go, hatte neen netten Herren aus der Philips Hotline am Apperat, er meinte für des Geld kann man halt nicht eine super Bildquali erwarten.

Kauf Ihn dir, hoff das glücklich damit wirst, ich wurde es nicht und bin froh das es sowas wie 14 Tage Rückgaberecht gibt :-).

:evillol: (Evtl. kam mir das Bild nur so schlecht neben den ganzen anderen TVs vor) :evillol:

LG
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

@Sir_Sascha

Könntest du bitte mal schreiben, wie weit du von dem LCD weg sitzt? danke
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

hab nen 37PFL9632D/10, der war net billig, aber ist trotzdem jeden Cent wert
vorallem durch AmbiLight kommen Blurays richtig geil rüber
wer das Geld übrig hat, sollte sich das nich entgehen lassen

gruß
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Meine 32"-HD-Röhre von Philips benötigt 135 Watt in der Stunde. Ich würde nicht sagen, dass Röhren mehr verbrauchen als vergleichbar große LCDs.

Dennoch: schönes Review!
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Meiner ist heute geliefert worden, werde jetzt dann heute nach dem Abendessen auspacken und auch Berichten.
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

@BountyHunter22: Hatte oben den ersten Post um genau ein Bild geändert. Ich sitze gute 2m vom TV weg. Siehe auch das letzte Bild. Is zwar nicht gerade aufgeräumt aber dafür reicht es :-)

@Celiroos: Dann bin ich mal drauf gespannt.

@llcoolandy: Mag sein das man wirklich einen Unterschied sieht wenn man den Fernseher im Wert von 800€ neben einen stellt der 1500€ oder mehr kostet...nicht um sonst ist da ein Unterschied im Preis.
 
AW: [kleines Review] Philips 42PFL5603D/12

Guten Abend:D

gestern konnte ich leider nicht mehr Berichten, ratet mal warum;)

richtig hab den TV in Betrieb genommen;)

Also wir meine Freundin und Ich sind mehr als begeistert.

egal ob X Box360, Sat Digital ein perfektes Bild.

ganz Geil ist es bei Blu Ray:evillol:

von den Mängel die diese Serie haben soll bin ich Gott sei dank verschont geblieben.

kein Helligkeitswechsel

kein Netzteil brummen fiepen usw.

da alles funktioniert habe ich auch kein Update gemacht wozu auch?

Die Leistungsaufnahme, liegt übrigends bei 172 Watt @ 228 V 50 hz gemessen mit dem geeichten VDE Prüfgerät aus unserer Firma. (durfte es heute Abend mal mitnehmen)

Aus Neugier hab ich dann noch unsere alte Grundigröhre angeschlossen und verglichen.

Daten der Grundigröhre

Kaufdatum 15.08.2007

16:9 100 Hz

Bilddiagonale 83 cm

Leistungsaufnahme 186 Watt @ 228 V 50 hz

bin mit dem Kauf mehr als zufrieden:)

wenn die Wandhalterung da ist und alles montiert und verkabelt ist stelle ich mal ein Bild ein.

Danke für den Tip Sir_Sascha;)

hat noch jemand ne Empfehlung für einen guten HDMi Switch?

Anforderungen an den Switch den HDMi Ausgang meines Blu Ray Players Panasonic BDP 55 erweitern auf mindestens 2 Ausgänge,
so das ich ohne Umstecken wahlweise über Beamer oder LCD schauen kann. ( nicht gleichzeitig)
 
Zurück
Oben