Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor kurzem mein Philips 5000er in Betrieb genommen, jetzt musste ich aber merken das alles was über Scart (Adapter) reinkommt völlig verpixelt ist und es wie eine art zeileverschiebung gibt. Wie ist das möglich und wie behebe ich das?
Philips 40PFL5527K/12 hat einen Scart "Adapter" der zu einem Zündholzkleinen Stecker führt, ich vermute mit dem könnte was nicht stimmen, Adapter bzw. Anschluss am TV. über HDMI zbsp. Xbox360 geht gut. Firmware weiss icht nicht, soweit ich weiss muss man den TV registieren um updates zu erhalten.
Component kann man auch nur über einen "Adapter" anschliessen der auf einen 3.5mm Stecker führt Audio ist nicht anschliessbar da muss ich wohl einen Cinch (F) auf 3.5mm Kabel suchen.
Ich habe 3 verschiedene konsolen an den scart angeschlossen mit verscheidenen kabeln an denen liegt es somit nicht, ich habe auch Philips Kundenservice kontaktiert. Es gibt ein Duracell Universal Component Kabel das wäre evt. etwas aber wenn ich nicht mal component richtig anschliessen kann ist das auch nichts, über HDMI geht das wohl nur mit eine Konverter A/D und da kenne ich mich zu wenig aus um da einen qualitativ hochwertiges gerät ausfinding machen zu können.
auf dem vorangehenden LG HD TV war das kein problem und ich konnte alle konsolen mit sehr guter qualität nutzen selbts die Wii über component.
Ich habe hier 0.97 weiter geht es mit dem update über tv / lan nicht müsste man die neuste firmware übers intener laden und per usb installieren? Wo bekomme ich die? Gibt es firmwareunterschiede EU / CH?
So alles erledigt, leider keinerlei besserung in meinem Problem. Andere vorschläge? Ist das evt. ein defekt? verträgt sich das nicht mit den 400hz die der TV hat? diese horizontale verscheibeungen und das verpixle ist schon sehr merkwürdig.
1) Du hast kein 400Hz Panel - die 400Hz sind PMR (also Zwischenbildberechnung)
2) Was hängt eigentlich am SCART dran? Was ist an diesen Geräte eingestellt?
3) Hast du den TV mal 2-3 Minuten vom Strom genommen nach dem Update?
Beworben wird das mit 400hz daher die frage. Der TV ist immer ohne strom wenn ich ihn nicht nutze (Steckdosenleiste mit schalter) am kümmerlichen Scart Adapter sind:
- PS2
- N64
- Dreamcast
- SNES
- Wii
Wie gesagt auf dem letzten LG HD TV konnte ich all dies konsolen problemlos nutzen, die problematiken habe ich erst mit dem philips. Xbox360 und Wii mit Component der rest mit Cinch / Composite anschlüssen.
Bei allen das gleiche Problem. Ich habe jetzt ein Composite Universalkabel bestellt das dauert aber 3 Wochen. Warum man component nicht direkt anschliessen kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es lag zwar ein video "adapter" bei aber keinen für audio, wie ich das anschliessen soll muss ich wohl nicht ausknobeln. ich denke auch das der 3.5mm stecker die videoqualität nach unten zieht. die frage ist immernoch wie tritt das auf? muss ich einen HDMI konverter besorgen? oder die verkaufstelle kontaktieren ist das ein defekt am gerät?
Ergänzung ()
Das hier "sollte" der Component Anschluss sein:
und das ist der mitgelieferte Scart "adapter" und component "adapter" daneben ein XBOX360 cinch anschlusskabel audiokabel cinch (F) auf 3.5mm fehlanzeige:
Der Fernseher hat ja nur einen Scart Anschluss (mit Adapterkabel), hast du danach dann einen Verteiler oder wie geht es weiter?
Wenn Verteiler, was für einen?
Oder du nimmst den Component in den grünen Eingang und zusätzlich ein Cinch-zu-Klinke in den gelben für Audio... (so steht das auch im Quick Starter Guide).
Die Cinch-Scart geschichte ist bereit getestet worden. XBox 360 hat einen Scart - Cinch adapter, fehler tritt auf, ein anderer scart - cinch adapter wurde ebenfalls getestet, fehler tritt wieder auf. Die Problematik ist nach wie vor vorhanden auch nach dem Update der Firmware, gut da habe ich auch nicht wirklich erwartet das es danach besser wird.
Was mich stutzig macht sind diese 3.5mm stecker, warum keine normalen component kupplungen? warum wird kein audio kabel mitgeliefert? Bild ja, ton nein? bei component werden die farbe getrennt übertrage um eine bessere qualität zu erreichen das kann ja durch die reduzierung auf 3.5mm nur schlechter werden.
Die zeilenverschiebung passiert ja über den scart anschluss. Den mcguyver component anschluss (an dem Hama sicher freude hat) konnte ich bisher nicht testen da das bestellte universal component kabel etwa in 3 wochen eintreffen wird.
Verteiler ist keiner dazwischen, das system heisst eine konsole abhängen und die nächste anschliessen.
So na endlich, heute kamen die Peoples vom Electronic Store und haben den Philips mitgenommen, jetzt gibt es wohl entweder einen neuen oder geld zurück. was ich inzwischen festgestellt habe philips scheint etwas gegen component eingänge zu haben denn bei allen philips TVs die ich begutachtet habe sind diese 3.5mm geschichte verbaut und keine anständiger scart anschluss vorhanden. erst ab 47" habe ich welche gesehen die ordentliche component und scart anschlüsse hatten ohne irgendwelchen mcgyver adapter.
Der vierpolige Klinkenstecker ist jetzt nichts ungewöhnliches. Component & Composite Eingänge werden immer mehr zur Seltenheit, es gibt ja nur noch wenige Geräte die das brauchen, das würde ich als Hersteller auch nicht mehr für aktuelle Geräte großartig unterstützen oder eben nur über Adapter.