Philips Android TV - Update

AlanK schrieb:
Android Major Versionen Updates kannst du dir bei TV abschminken.

In einigen Jahren ist man als smarter Mensch bei einem nicht mehr smarten TV gezwungen einen externen Zuspieler zu nutzen, wenn man Sicherheit und die neusten Formate und Apps nutzen will.
Würd ich nicht so unterschreiben, es kommt drauf an was man kauft. mein Sony XE 9005 kam glaub ich mit 5.1 raus und bekam 6.x 7.x 8.x und vor kurzem kam android 9. Klar der support könnte schneller sein, aber ich bin damit zufrieden, der TV hat mehr majorupdates bekommen als viele smartphones die jenseits der 1000€ kosten


Sorry habs verwechselt, aber der kam mit 6.0 raus, trotzdem mehr updates als viele android smartphones.
Habe den ja schon einige Jährchen hier
@onetwoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
onetwoxx schrieb:
Die Tv Hersteller greifen bei den Neuen immer auf die Version zurück die am wenigsten Probleme und Aufwand bereitet, und AndroidTV 11 fällt da schonmal raus, und dass auch noch eine ganze Weile.
Das erklärt natürlich einiges, denn seit wir den OLED haben und dieser auch wegen der Auffrischungsalgorithmen permanent am Strom hängt, zeigt sich nach einigen Wochen immer mal die ein oder andere Macke des Android TV OS. Manchmal schießt dann ein Betriebssystemprozess quer, so dass der Ton nicht mehr durch den Receiver richtig geht und das Bild dann zuckt. Dann hilft meist nur eine Viertelstunde ausschalten, ohne dabei den Strom zu trennen. Nur nach dem letzten Firmware Update musste ich diesen einmal komplett vom Strom nehmen, aber unabhängig davon wird das ja zB in Toengels Phillips Blog stets nach jedem Update empfohlen.

@Hatsune_Miku:
Genau das war bei den Updates für den 55PUS7101 immer mein Spruch. Der hat ingesamt mehr Updates erhalten, als dies bei vielen Smartphone Modellen der Fall ist. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben