News Philips-Fernseher mit Android für 2014 angekündigt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
TP Vision plant die Einführung von Fernsehgeräten mit Googles Android-Betriebssystem. Die unter der Marke Philips vertriebenen Geräte sollen noch im Laufe des Jahres vorgestellt und käuflich zu erwerben sein. Vorerst wird es sich aber nur um hochklassige TVs handeln, die auf Googles Betriebssystem setzen werden.

Zur News: Philips-Fernseher mit Android für 2014 angekündigt
 
gibt aber auch billigere lösungen...

Android Sticks die man am TV über HDMI anschliesst..

damit kann man auch Googles Betriebssystem am TV nutzen und surfen usw

kostet ca 70 € mit entsprechender Minitastatur

wozu also sich noch nen teueren TV hinstellen wenn man schon einen hat ??

:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Philips seine komplette TV-Software / Firmware, die absolut hochgradig vermurkst ist, gegen Android austauscht, wäre das wirklich mal fantastisch. Man muss sich mal das Getummel im Supportforum bei Philips anschauen - ein Firmwareupdate bringt zeitgleich neue Fehler, wenn alte ausgebessert wurden. Ich kenne keine Bugliste, die länger ist, als die bei Philips TVs. Meiner ging deshalb auch wieder zurück. Schade um Ambilight. Aber vermutlich wird Android nur eine Ergänzung zur bisherigen TV-Software. Und das würde gerade mal gar nix ändern. :\
 
Das ist der sinnvollste Schritt den die je machen konnten.... Wer die Müll-Software von Philips kennt, weiß wovon ich spreche...
 
Wenns so weiter gehts haben wir bald TVs die auch als Steam-Machine zum streamen verwendet werden können :-)
 
Bin gespannt, könnte gut werden.
Die aktuelle Serie kommt zwar ganz gut klar mit der Oberfläche, aber da ist noch massig Luft nach oben.
Außer den langsamen Menü's bin ich mit meinen Philips-TV's hochzufrieden.
 
endlich mal eine sinnvolle erweiterung.. hoff nur sie sparen nicht an der cpu und packen nen snapdragon 805 oder schneller rein.. wenn ich mir meinen toshiba anschau, man ist das menü langsam -.- aber gut dafür war er auch 200 euro günstiger bei gleicher ausstattung wie das menü schnellere model..

ach waren das noch zeiten als man bei röhre relativ schnell die programme drinnen hatte und dann in weniger als 5min alles verschoben.. jetzt musste ne viertel std. suchlauf ertragen und dann noch alles am pc schubsen, weil die in-tv-menüs so dermaßen benutzerunfreundlich sind in der hinsicht..

hoffen wir android bringt besserung..
 
Ich seh schon die posts, in denen über die späten Updates gejammert wird :D
 
Sumatrabarbe schrieb:
Das ist der sinnvollste Schritt den die je machen konnten.... Wer die Müll-Software von Philips kennt, weiß wovon ich spreche...

OH JAA... habe es zwar nur bei Verwandten und Freunden gesehen aber es war fürchterlich.
Und ich froh mich niemals mit einem Philips-TV rumschlagen zu müssen. :D

War die TV-Sparte von Philips nicht mal über die Zeit einer News vom TV-Markt wegiweg? :lol:
 
uii, dann könnte es ja endlich sinn machen einen philips fernseher zu erwerben. die bildqualität hat mich immer angesprochen aber die menüs und bedienung abgeschreckt.
 
"So wirbt TP Vision auch mit einem schnellen und komfortablen Bedienerlebnis"

Dafür brauche ich nicht Android, sondern eine gescheite und fehlerfreie Implementierung.
Also gerade das, was TP Vision so garnicht im Griff hat!
 
Tafelzwerk schrieb:
Wenn Philips seine komplette TV-Software / Firmware, die absolut hochgradig vermurkst ist,
Sumatrabarbe schrieb:
Das ist der sinnvollste Schritt den die je machen konnten.... Wer die Müll-Software von Philips kennt, weiß wovon ich spreche...
Kuze Hideo schrieb:
OH JAA... habe es zwar nur bei Verwandten und Freunden gesehen aber es war fürchterlich.
Und ich froh mich niemals mit einem Philips-TV rumschlagen zu müssen. :D

Es ist halt immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind.

Also von einer "vermurksten" "Müll-Software" kann ich nichts berichten. Aber ich habe auch nicht alle Philips-TVs getestet, nur die folgenden:

- PFL 9705
- PFL 7406
- PFL 8007

Letztendlich sieht man zu jeder TV-Marke Beschwerden über die Firmware und über die Bedienung. Und sei es nur die Sortierung der Programliste.


Kuze Hideo schrieb:
War die TV-Sparte von Philips nicht mal über die Zeit einer News vom TV-Markt wegiweg? :lol:

Da TVs seit längeren nicht rentabel sind (betrifft alle Hersteller), hatte sich Philips zu dem Schritt entschlossen, seine TV-Sparte auszugliedern und an den großen Konzern TP-Vision zu verkaufen (zu 70 %). TP-Vision gehört zu TPV Technology, die der größte Computerbildschirm-Produzent der Welt sind.

Sprich, weder Philips als Marke noch die TV-Sparte war jemals weg. Einzig die Produktion wird nun dort getätigt, wo auch alle anderen Marken (z.B. Sony, LG, Samsung, Sharp ...) produzieren, und zwar in Asien.
 
Frag mich sowieso, warum das nicht schon längst der Fall ist. Diese Eigenentwicklungen sind bis dato doch einfach nur lahm wie sau und total Benutzerunfreundlich.
 
Fehlt nur noch, dass wir dann auch mit dem TV telefonieren können :D

Finde die Idee natürlich ganz cool, aber irgendwie auch überzogen. Einen Fernseher mit Betriebssystem :D brauch ich nicht wirklich!
 
Zurück
Oben