News Philips Hue E27 Lightguide: Farbige LED-Leuchten mit Lichtschlauch starten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und BorstiNumberOne
Die neu Philips Hue E14 Filament White Ambiance mit 4,4 Watt kostet 44,99 Euro im Einzel- und 64,99 Euro im Zweier-Pack und ist ab dem 13. September verfügbar.
Cool, der Typ im Bild unten hat also mal locker 205€ x ≈2, also roundabout 410€ in seinem hippen Leuchter. Absurd diese Preise für Leuchtmittel, smart hin oder her. Besonders bei so kleinen und schwachen Lämpchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, Kitsune-Senpai und 7 andere
Die Lightguide gefällt mir wirklich gut. Vielleicht bietet Yeelight demnächst eine Kopie an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz
Ich bin ja eingefleischter Philips HUE Fan, aber abseits der einzelnen Leuchtmittel (in Form von Birnen und LED-Strips) - die auch schon echt teuer sind - sind mir die Preise echt ne Nummer zu unverhältnismäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und M@tze
Mich erinnern die Lightguide frappierend an diese 10€ "Lichtschwert"-Spielzeuge.... transparentes Plaste und ne bunte Lampe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und KingL
45 € für eine Glühbirne? Das ist nicht mehr meine Welt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kitsune-Senpai, Daniel D. und eine weitere Person
@Weyoun: Ist ja nicht bloss eine "Glühbirne", sondern Elektronik mit ZigBee Steuerungssoftware/Firmware drin, die ich zB deshalb mit meiner Apple Watch und "Hey Siri, Büro Licht einschalten in grün zu 50%" steuern kann. ;) Noch dazu hat jede einzelne noch eine Repeaterfunktion, die quasi die Reichweite zur Hue Bridge erhöht.
Ob die natürlich 45 Euro wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Bei den normalen E27 Version 3 hatte ich aber vor einigen Jahren (Ende 2016) angefangen, immer mal nach und nach diese im Sale zu holen oder gleich als vergünstiges Dreierpack. Auf der Terasse habe ich sogar nur eine einfache (nur warmweißes Licht mit Dimmfunktion), die kam um die 15 Euro. Seitdem sind sie aber auch ohne Problem in Nutzung, wie auch andere LED Leuchtmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur hässlich a f diese Dinger. 😵
 
Moep89 schrieb:
Cool, der Typ im Bild unten hat also mal locker 205€ x ≈2, also roundabout 410€ in seinem hippen Leuchter.
Dass Hue nicht das Low-Budget System ist, sollte wohl bekannt sein, aber es ist halt das kompletteste - von normalen Birnen bis zu einem riesen Sortiment an Einbaulampen inkl. Outdoor alles dabei.

Wir sind grade übersiedelt und bauen jetzt die ganze Hütte mit Hue voll. Ich wollte überall Smart Home haben und Licht ist halt doch was sehr wichtiges für die Stimmung daheim. Insgesamt werden wohl so 1.500€ für Einbaulampen und Strips draufgehen, aber andererseits hat allein die Küche fast 20k€ gekostet...
 
Zurück
Oben