Philips Hue E27 speichern letzte Einstellung nicht...

Hutzeliger

Banned
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1.144
Hi Community,

ich bin neu im Smarthome Bereich und habe mich letzte Woche für Philips Hue entschieden.
Ich bin/war soweit ganz zufrieden bis meine E27 Lampen nach dem ersten Tag ein Firmware Update gezogen haben und nun Ihre letzte Konfiguration nicht mehr speichern. Das hat im Auslieferungszustand funktioniert.

Wenn Sie jetzt mal durch den Lichtschalter vom Strom getrennt waren werden Sie ganz hell kalt, oder ganz hell Warmweiß aber nie so wie Sie vorher waren.

Betrifft alle 3 LC006 E27 Birnen.
(Meine E14 LCT012 FW: 1.88.1 Birnen speichern die letzten Farbeinstellungen so wie es sein soll)

Ich habe diese Funktion natürlich in den Einstellungen gespeichert.
Neustart/ Bridge vom Strom getrennt oder mehrmaliges probieren brachten auch keine Besserung.

Birnen und Bridge haben die aktuelle Firmware.

E27 LC006 = Firmware 1.93.3
Bridge BSB002 = 1.49.1949107040

Hat noch jemand anderes das Problem, ist dies bekannt?

Stellt Philips bei sowas zeitnah Updates bereit?

Vielen Dank

IMG_1308.PNG
 

Anhänge

  • IMG_1309.PNG
    IMG_1309.PNG
    349,3 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Hutzeliger schrieb:
Wenn Sie jetzt mal durch den Lichtschalter vom Strom getrennt waren werden Sie ganz hell kalt, oder ganz hell Warmweiß aber nie so wie Sie vorher waren.
Ich weiss nicht ob sich da in den letzten Monaten etwas getan hat, aber das war früher normal und sogar gewünschtes Verhalten. Du musst sie über die Bridge / App was auch immer ausschalten, dann behalten Sie die Einstellungen. Wenn sie vom Strom getrennt werden, kommen sie immer mit 100% Leuchtkraft in Weiß wieder hoch.
Also bei mir ist das schon seit Jahren so, egal mit welcher Firmware Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasenbein
Um dieses Verhalten zu vermeiden hat Philips extra Zubehör rausgebracht.