Philips Hue Go (Bluetooth, 2. Generation) - Summen/ Brummen/ Fiepen

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.405
Ich habe kürzlich zwei Philips Hue Go Lampen erworben und festgestellt, dass diese grundsätzlich summen, brummen beziehungsweise fiepen (die Lampen selbst, nicht das Netzteil). Besonders auffällig ist es erstens, wenn die Lampe auf Batterie läuft und zweitens helles Licht eingestellt ist. Mit angeschlossenem Netzteil ist das Geräusch wesentlich leiser, fast nicht zu hören (nur aus nächster Nähe), aber immer noch ständig präsent.

Da das bei beiden (originale Neuware von einem offiziellen Philips Hue Partner) der Fall ist, befürchte ich fast, dass das leider bei "allen" mehr oder weniger so ist. Hat von euch denn jemand auch die 2. Generation mit Bluetooth und kann das Fiepen bestätigen? Oder sind eure absolut still, egal ob auf Batterie oder mit Netzteil?

Und wie sieht es mit der 1. Generation aus, ist euch dort vielleicht so etwas aufgefallen?

Wenn ich z.B. bei Amazon in die Kritiken schaue, lese ich von dem Problem eigentlich nichts, demnach müsste ich außerordentliches Pech haben. Vielleicht stört es andere, wenn sie es überhaupt bemerken, aber auch nicht...
 
Wird Spulenfiepen sein. Wenn der Hersteller bei den Bauteilen spart passiert sowas halt. Zumal unterliegt es auch eine gewissen Schwankung, ergo kann bei einer baugleichen Lampe dann schon wieder in einem für den Menschen nicht wahrnehmbaren Bereich liegen.

Würde mich mal an den Händler wenden oder Philips direkt.
 
Bei Philips Hue würde mich das erstmal nicht wundern, dort waren auch massenweise die Lightstrip+ Netzteile betroffen. Regiert hat man erst viele Monate später obwohl das Problem schnell identifiziert war.

Ich würde mich mal an den Hue Support Telefonisch wenden, die sind idr. sehr kompetent.
 
Serk schrieb:
Ich habe kürzlich zwei Philips Hue Go Lampen erworben und festgestellt, dass diese grundsätzlich summen, brummen beziehungsweise fiepen (die Lampen selbst, nicht das Netzteil). Besonders auffällig ist es erstens, wenn die Lampe auf Batterie läuft und zweitens helles Licht eingestellt ist. Mit angeschlossenem Netzteil ist das Geräusch wesentlich leiser, fast nicht zu hören (nur aus nächster Nähe), aber immer noch ständig präsent.

Da das bei beiden (originale Neuware von einem offiziellen Philips Hue Partner) der Fall ist, befürchte ich fast, dass das leider bei "allen" mehr oder weniger so ist. Hat von euch denn jemand auch die 2. Generation mit Bluetooth und kann das Fiepen bestätigen? Oder sind eure absolut still, egal ob auf Batterie oder mit Netzteil?

Und wie sieht es mit der 1. Generation aus, ist euch dort vielleicht so etwas aufgefallen?

Wenn ich z.B. bei Amazon in die Kritiken schaue, lese ich von dem Problem eigentlich nichts, demnach müsste ich außerordentliches Pech haben. Vielleicht stört es andere, wenn sie es überhaupt bemerken, aber auch nicht...

Hallo! Ich habe genau dasselbe Problem mit einer Hue Go (v2 mit Bluetooth) welche ich diese Woche gekauft habe. Ist das bei allen so oder gibt es auch solche die geräuschlos sind? Ich werde nächste Woche den Kundendienst von Signify/Philips Hue noch kontaktieren.
 
Dann sind wir schon einmal zwei mit der zweiten Generation und dem Problem. Bisher hat sich kein anderer, der auch die 2. Generation hat, in der Form dazu geäußert, dass er das Problem nicht bestätigen könne. Ich gehe davon aus, dass das bei allen neuen Hue Go so ist, bei den einen vielleicht deutlicher, bei den anderen schwächer und manche hören es vielleicht auch einfach nicht (nicht böse gemeint). Ich bin gespannt, was bei dir dann rauskommt.
 
Zurück
Oben