Philips Hue Go per Bluetooth steuern?

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
360
Ich habe zuhause eine Hue Bridge und ein paar Birnen und das funktioniert alles soweit ganz gut. Nun habe ich noch eine Hue Go gekauft, die auch "mobil" funktioniert. Ich habe sie in der Hue App eingebunden und das läuft auch - allerdings nur zuhause über wlan.

Der Witz an der Hue Go soll aber sein, dass sie auch unterwegs funktioniert, durch Akku und gesteuert durch die Bluetooth Funktion. In allen Artikeln, Tests und der Produktbeschreibung steht, man soll die Hue Go dafür zur Hue Bluetooth App hinzufügen.

Diese Bluetooth App gibt es aber nicht mehr! Sie wurde mit der Hue App zusammen gelegt. Nur leider finde ich da weder einen Bluetooth Bereich, noch wird die Lampe außerhalb des WLAN Netzes gefunden.

Da die Bridge unterwegs nicht da ist, müsste ich die Hue Go als Bluetooth Lampe hinzufügen und sie taucht auch als Bluetooth Gerät in der Smartphone Übersicht auf. Aber die Hue App findet sie nicht und ich sehe auch nirgends einen Bereich der explizit für Bluetooth Lampen ist.

Hat jemand eine Idee, wie das mit der Hue App funktioniert oder wie ich sonst die Farben der Hue Go per App einstellen kann?
 
Komisch. Wenn ich die Hue Go einbinde frage die App mich ob BT oder eben über die Bridge. Lösche die Lampe nochmal, binde sie erst in BT ein und dann mit der Bridge.
 
Ich hab die Hue Go gestern vor meiner Frage gelöscht und außerhalb der Wohnung in der App gesucht und nicht gefunden. Selbst über die Seriennummer wird sie nicht gefunden. Die App hat auch noch nie gefragt, ob sie etwas über BT oder Bridge hinzufügen soll.

Gibt es irgendwo bei dir in der App einen Button, mit dem du auf BT zugreifen kannst? Also irgendetwas, wonach ich suchen kann?
 
Es gab iirc auch mal eine Zigbee-Fernbedienung von Philips die im Rahmen der Living Colors-Serie (meine ich zumindest) direkt mit einer einzelnen Lampe gepaart verkauft wurde. Evtl. kann man die irgendwo kaufen und dann mit der Hue Go paaren? Das ist nicht die optimale Lösung aber evtl. eine Behelfslösung.
https://www.homeandsmart.de/philips-living-colors-iris-led-leuchte-test
Da sieht man sie.
 
Du kannst die nur entweder oder einbinden. Sprich lösche die Lampe und binde sie außerhalb deines Netzwerkes ein. Gib ihr keinen Zugriff auf die Bridge. Einen BT-Button gibt es in der App nicht. der Support von Philips ist übrigens top. Die kannst du auch mal anrufen. Ich habe hier habt alles in meinem Netzwerk und die Hütte Go funktionieren auf der Terasse und im Garten hakt auch so.
 
Zurück
Oben