News Philips mit Set-Top-Boxen für Premiere HDTV

ich finde das ist einfach zu teuer, bis jetzt. Und ich frag jetzt mal schon echt was das für einen Unterschied macht beim Fussball, ob man 1 Megapixel oder 0,5 Megapixel Auflösung hat. Man sieht doch meisetns sowieso den Zoom im Fernsehen und nicht die Turmkamera. Wenn man tolle Athmosphäre haben will, geht man sowieso ins Stadion oder zu Veranstalltiungen mit Großleinwand anstatt sich daheim hinzusetzen.
Hier wird ein Bedarf geschürt der nicht besteht.
 
Ich sehe die Sache so: HDTV is ne feine Sache. Wer aber nicht das Geld aus dem Fenster schmeissen will, der sollte abwarten. Bei den normen ist nicht das letzte Wort gesprochen und Fernseher, die HDTV können (sollen), sind oftmals nicht in der Lage alle diskutierten HDTV-Formate wiederzugeben. Also gerade das teuerste Gerät bei der Angelegenheit ist die größte Schwachstelle.
Zu Premiere: 15€ für drei Kanäle, wo das selbe Programm doch sehr wahrscheinlich auch ohne HDTV auch in den normalen Paketen gezeigt wird. Aufnehmen, kann man das auch nicht... Also für mich ist da zu wenig nutzen hinter! Vor allem stelle ich mir das schwierig bei Filmen vor.
Werden die dann nur "hochgerechnet"? Zu wenig Informationen auch!
Das einzige was man sich so langsam schon anschaffen könnte, wäre ein Receiver. Diese sind über Firmware- und Software-Update anpassbar und nicht so schnell schon vor dem echten Einstig outdated oder sogar Schrott. Aber auch hier sollte man sich vorsichtigerweise gut informieren.

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Tea&Fruit schrieb:
@ deekey77

Laber doch keinen Müll, gerade Premiere legt sehr viel wert darauf, dass die Kunden auch richtige HD-Geräte besitzen (also "HD ready").

Premiere ist mir auch so schon zu teuer für das mittelmäßige Programm, das da läuft. Ich werde ganz bestimmt nicht zu den 25 Euro im Monat auch noch 15 Euro draufzahlen wegen 3 HDTV-Kanälen.


Achte auf deine Sprache.

Wo steht geschrieben, daß Premiere schlechte Geräte an den Kunden liefert oder liefern will? Lerne erst richtig zu lesen.
 
PoMo schrieb:
da frage ich mich ob dvb-c nicht vieleicht auch irgendwann auf MPEG-4 umsteigen wird. (macht ja dann wieder bandbreite frei die einzelne sender für hd nutzen können).
dvb-c ist sowieso ein lustiges thema.. wo gibts das denn schon ?
- bei satellit existiert ausreichend bandbreite um von analog auf dvb-s (und bei dvb-s von mpeg2 nach mpeg4) umzusteigen, da kann ruhig mal was parallel laufen.
- bei antenne ging der wechsel rasch zu dvb-t weil so ziemlich keiner mehr analoge antenne genutzt hat.
- nur halt bei kabel wirds noch ewig dauern bis dvb-c standart ist (leider). die umstellung betrifft wohl die meisten leute und die bandbreite ist zu knapp um übergangsphasen zu schaffen :/

Das Problem des DVB-C ist nicht die Verfügbarkeit, sondern das Angebot. So lange es keine großen Privaten bzw. zu wenig freiempfangbare Sender gibt, wird DVB-C in Dtld. mit Pay-Tv gleichgesetzt. Dazu kommt noch, daß das Kabel veraltet ist und eine Modernisierung teuer ist, damit Resourcen für neue attraktive Angebote frei werden (wobei die Abschaltung der analogen Sender der falsche Weg ist). Dennoch sind die Kabelanbieter an der Misere selbst schuld: Es ist doch nicht richtig, wenn man Sender gegen entgelt anbiete, die per Sat FTA sind.
Erst wenn das DVB-C attraktiv wird, kann man auch neue Technologien einführen.

PoMo schrieb:
zu dvb-s: vorhin hat einer gesagt das wird nix am pc wegen verschlüsselung (hat dabei aber hdmi angesprochen was ja nicht relevant ist für den fall satelliten-pci karte). weiss einer wie für pc's die zukunft aussieht ? es würde mich interessieren in ne pci-karte zu investieren, doch wenn das in so nem halben jahr nicht mehr klappt (wegen verschlüsselung) macht das wenig sinn. hier fehlt mir der überblick...

HDMI ist nur der neue "SCART"-Standard, der Kopierschutz heißt HDCP: Dieser wird in HW umgesetzt (kurz vor dem HDMI-Ausgang am Receiver wird das AV-signal verschlüßelt und wird dann vom Fernseher entschlüßelt).
Eigentlich bleibt alles beim Alten, und es ist auch davon auszugehen, daß die heutigen DVB-S Karten ohne eigenen HW-Decoder* mit dem MPEG4-Datenstrom umgehen werden können, da man nur die passende Software brauchen wird: Du wirst eine DVB-S Karte brauchen wie schon jetzt (für Pay-TV braucht man eine mit einem CI+CAM für die Chipkarte+die entsprechende Chipkarte des Pay-TV Anbieters). Das Problem wäre die Grafikkarte, da diese die Videoausgabe übernimmt, denn irgendwann - vielleicht schon mit der nächsten Generation - kommen Grafikkarten mit HDCP-Chips onboard, sprich die digitale Ausgabe wird dann mit HDCP verschlüßelt. Da die digitalen Ausgänge auch zum Anschluß normaler LCD-Bildschirme dienen, habe ich keine Ahnung, wie das gelöst wird: Entweder gibt's dann einen HDCP fähigen DVI-Ausgang oder ein DVI-HDMI-Adapter wird dabei sein, der den HDCP aktiviert. Sicher ist man, wenn man eine "ältere" Grafikkarte hat. Aber es gibt ja noch den analogen YUV-Komponentenausgang. :D
(*Wer heute am PC HDTV-Sender wie Euro1080s HD1 oder Astra HD oder ProSieben HD anschauen will, sollte lieber eine (viel günstigere) DVB-S Karte ohne eigenen MPEG2-Decodierchip kaufen, denn den Rest macht die Software, die zum Teil umsonst ist).

Dennoch könnte die Umstellung auf das bessere DVB-S2 einen Strich durch die Rechnung ziehen, da man wohl neue DVB-S2 fähige PCI-Karten brauchen wird, vielleicht auch neue LNBs, sonst keine Ahnung.


PoMo schrieb:
[EDIT]

zur wm (und sonstigem):
auch wenn ich die wm sicher nicht im hd sehen werde hat es dennoch was gutes.. etwas worauf ich schon lange warte: der umstieg auf das 16:9 seitenverhältnis.
bei dem hdtv standart gibt es nämlich einfach kein 4:3 mehr, nur noch 16:9.
und das kriegt dann jeder ab, auch die die weiterhin nur normal empfangen :)
(ok, damit mag jetzt nicht jeder froh sein.. ich schon.. endlich weg mit dem 4:3 :p).

fröhliche wm06 im kleinkino-tauglichen 16:9 :D

[/EDIT]


mfg,
PoMo.

OMG, böses 16:9, pure Evil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuuuuuuuuuuuuuuu...endlich futter für meinen HDTV ready Pioneer 435 XDE Plasma :-)
 
HD-Futter gibt's schon lange...
 
gibts da eigentlich schon möglichkeiten den Kopierschutz zu umgehen. Ist doch krankselbst für Fernsehprogramme einen kopierschutz zu entwickeln. Bald muss man sich vor dem fernsehen mit seinem biometrischen Ausweis anmelden damit die Wissen wer wo was schaut. :utrocket:

ist kein Aufruf und keine Anfrage nur Interesse: habe selbst keinerlei HDTV komponenten
 
@deekey777

gebe dir bei allem recht (ausser dem "böses 16:9" :D), was ich aber (teilweise) meinte war auch dass die zukunft für hdtv am pc schlecht aussehen könnte.
grund:
überall kommt kopierschutz rein. doch solange es den pc gibt gäbe es ein loch im konzept das doch kopien möglich machen würde. (und sei es über DVI ohne HDCP an der graka).

"die" werden nicht mit dem loch leben wollen, also gibt es nur 2 lösungen:

1. den pc komplett ausgrenzen, so dass absolut kein kopiergeschütztes material empfangen/angezeigt werden kann.
2. kopiergeschützte inhalte nur noch anzeigen wenn die graka HDCP unterstüzt.
(3. ein loch im konzept lassen :D).

zu (meiner) verwirrung mit kopierschutz:
wo befinded sich bei dvb-s in zukunft dieser kopierschutz ? im empfangenen stream oder im empfangenden apparat ? gibt das gerät immer nur HDCP-verschglüsselt aus ode rnur wenn der stream es "will".
in zukunft wird wohl auch kopiergeschützt sein was freih empfangbar ist (anschauen ja, digital speichern nein). (hab ich mal so gehört).

ich mag (sehr) falsch liegen aber solange ein stream unverschlüsselt übertragen wird wird er am computer speicherbar sein, folglich müsste der stream selbst auch geschützt sein.
(warum soll ich nen gepanzerten Geldtransporter überfallen wenn mir in der bank das geld in dei hand gedrückt wird ^^ (Bank = PC, Geldtransporter = HDMI/DVI mit HDCP))

danke für jeden der versucht meine verwirrung zu lichten :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
6.009
Dierk-mit-e
D
Zurück
Oben