Zitat von deekey777:
Und zu Premiere: Premiere HD im Kabel? Da würde ich nicht zu viele Hoffnungen machen, denn hier wird's eng
da frage ich mich ob dvb-c nicht vieleicht auch irgendwann auf MPEG-4 umsteigen wird. (macht ja dann wieder bandbreite frei die einzelne sender für hd nutzen können).
dvb-c ist sowieso ein lustiges thema.. wo gibts das denn schon ?
- bei satellit existiert ausreichend bandbreite um von analog auf dvb-s (und bei dvb-s von mpeg2 nach mpeg4) umzusteigen, da kann ruhig mal was parallel laufen.
- bei antenne ging der wechsel rasch zu dvb-t weil so ziemlich keiner mehr analoge antenne genutzt hat.
- nur halt bei kabel wirds noch ewig dauern bis dvb-c standart ist (leider). die umstellung betrifft wohl die meisten leute und die bandbreite ist zu knapp um übergangsphasen zu schaffen :/
zu dvb-s: vorhin hat einer gesagt das wird nix am pc wegen verschlüsselung (hat dabei aber hdmi angesprochen was ja nicht relevant ist für den fall satelliten-pci karte). weiss einer wie für pc's die zukunft aussieht ? es würde mich interessieren in ne pci-karte zu investieren, doch wenn das in so nem halben jahr nicht mehr klappt (wegen verschlüsselung) macht das wenig sinn. hier fehlt mir der überblick...
[EDIT]
zur wm (und sonstigem):
auch wenn ich die wm sicher nicht im hd sehen werde hat es dennoch was gutes.. etwas worauf ich schon lange warte: der umstieg auf das 16:9 seitenverhältnis.
bei dem hdtv standart gibt es nämlich einfach kein 4:3 mehr, nur noch 16:9.
und das kriegt dann jeder ab, auch die die weiterhin nur normal empfangen
(ok, damit mag jetzt nicht jeder froh sein.. ich schon.. endlich weg mit dem 4:3

).
fröhliche wm06 im kleinkino-tauglichen 16:9
[/EDIT]
mfg,
PoMo.