Phillips A5PRO - Kauf sinnvoll?

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Von einem Roccat-Kave -Headset kommend, das nun erste Strukturschwächen zeigt (auch durch diverse Impakte bedingt :D ), möchte ich mir nun etwas ordentliches besorgen.

Ich war in einem Geschäft und habe mir dort einige Modelle in natura angesehen. Dort bin ich letztlich bei einem A5PRO von Phillips hängen geblieben. Sowohl Tragekomfort - zumindest in der kurzen Zeit vor Ort - als auch Verarbeitung haben mir sehr gefallen.
Allerdings hab ich keinen Schimmer, ob er von seinen akustischen Fähigkeiten her sein Geld (250 Euro aufwärts) wert wäre.

Genutzt werden soll die Neuanschaffung für das Hören von Musik (Onboard-Soundchip eines Gigabyte-Boards [Z68MA-D2H-B3]) sowie auch fürs Gaming.
Wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte, wär' ich ziemlich glücklich. :)

Für DJ-Einsatz nicht?
Amazona hat einen Test. Ich glaube, man bezahlt wie bei Beats oder SMS zu viel für den Namen mit.

In den 0815 Geschäften ist die Auswahl zu gering. Geh mal lieber zu einem Kopfhörerspezi, Hifihändler oder Musikladen. Da ist die Auswahl deutlich besser.

Würde mir z.B. den Beyerdynamic DT 990 Pro oder den Philips X1 ansehen. Den A5Pro kenne ich leider nicht - habe auch bisher noch nix von ihm gehört

@powerfx

Für DJ-Einsatz nicht?

Nein, das hab ich nicht vor. Ich möchte schlicht Qualität haben.

Danke für den verlinkten Test.

@Cokocool

Danke für deine Vorschläge, ich werde sie mir näher ansehen.

Nein, muss es nicht. Hauptsache, er ist qualitativ - soundtechnisch wie auch von der Verarbeitung her - eine gute Wahl.

250€, Tragekomfort und Verarbeitung: Probier mal nen Beyerdynamic DT-880 aus.
Der spielt relativ neutral mit dem typischen "Beyerpeak". Ob dir das gefällt können nur deine Ohren sagen - aber im Hinblick auf Komfort und Haptik sicher einer der besten KH in dem Bereich.

Günstiger wären da die DT-770/DT-990 Serie, bei dem Budget auch die Ausführung in "Edition" statt "Pro".
Vom DT-880 Edition kommend hatte MIR der DT-770 Pro aber viel zuviel Bassbetonung und der Anpressdruck war mir auch zu hoch.

Zusätzlich besticht Beyerdynamic noch mit "Made in Germany" (war zumindest für mich einer der Gründe zu diesem Hersteller zu greifen), sowie einer Ersatzteilgarantie über 20 Jahre. Soll heißen du kannst in 20 Jahren noch jedes Ersatzteil für den Hörer nachkaufen und musst bei einem Defekt nicht den ganzen KH in die Tonne hauen.

AKG habe ich bisher nicht gehabt, maße mir dort also kein Urteil oder eine Empfehlung an.
Der Philips Fidelio X1 oder X2 wären denke ich noch zu erwähnen.

Zurück
Oben