Dremel 300- Kauf sinnvoll ?

eine Frage,

Wieso kaufst du dir etwas, wenn du nicht mal weißt was du damit machen sollst.

Ja, das frag ich mich auch die ganze zeit^^

Du bist doch kein kleines kind mehr. Geh in dich und dann triff eine entscheidung. Und gewöhne dir diese spontankäufe ab. Schlaf lieber mal eine nacht drüber nächstes mal.
Ein dremel ist toll - wenn man einen braucht.

Wenn du nicht weißt, wofür du das Teil brauchst, wozu hast du es gekauft???
Selbst wenn du weißt wofür, solltest du aber zumindet etwas handwerkliches Geschick haben, denn so ganz harmlos ist das Teil nicht. Das ist immerhin ein Werkzeug mit einem rel. kräftigen Motor, das freihändig geführt wird. Schnell ist da mal den Fingerkuppe o.Ä. im Weg.:evillol:

Also ich habe mir erst einen Dremel gekauft den 400er mit Digitalanzeige jagut wa nicht gerade billig mit 130EUR, aber muss sagen man kann seine Drehzahl steuern und habe, mit ihn auch schon am PC gearbeitet und hab das Lüftergitter im heck ausgeschnitten und bin sehr zufrieden. Zuerst ausschneiden, und dann die Kanten abschleifen geht recht gut damit.
Eine Kaufempfehlung währe es meiner Meinung nach schon aber, passt nicht in jeden Geldbeutel.
:)

mfg Respect

Was ich bisher mit meinem "billig"-Dremel gemacht habe:
- Ich habe 2 Frontblenden vom Gehäuse (die aus Plastik) so ausgefräst, das ich ein Lüfter Gitter einbauen konnte, weil dahinter ein Lüfter mit den Kühlrippen der Wakü liegt (liegt auf dem Brenner, der in der untersten Lade eingebaut ist).
- Habe mein Kellerschloß damit kaputt gefräßt, weil mir der letzte Schlüssel abhanden kam und ich das Billigschloß mit einem Abus ersetzen wollte.
- Habe Bohrlöcher in meinem Schreibtisch ein wenig angefräßt, damit ich die großen Schrauben besser "versenken" kann.
- Ich habe Metallarbeiten aus der Schule, die ich mitnehmen durfte, bearbeitet, da teilweise noch besser Entgratet werden konnte, mir aber die Zeit fehlte.
- Habe auch viele andere Dinge, die man mit der Zange abgeknipst hat, mal fix mit dem Dremel bearbeitet, damit man sich nicht mehr Schneiden kann.
- Meine Schwester hat ein original Dremel, mit vielen Aufsätzen um Glas zu bearbeiten. Da kann man zB. Würfel unter ein paar Kurze "malen" und wer beim Kippen feststellt, das er die "6" hat, darf gleich nochmal einen Heben ^^

Man kann also vieles machen, aber oftmals liegt das Gerät wie die Kettensäge im Schuppen, einfach nur rum. Dafür kann man aber viele Sachen Kreativ angehen und sollte auch wissen, das man mit einem Dremel meistens bastelt, sprich gute Ergebnisse brauchen übung und erfordern Kreativität.

gruß, fire

Zurück
Oben