Philosophie: Welches Buch zur Übersicht?

DoS007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
447
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Buch, dass die wichtigsten Gedanken bzw. Strömungen der verschiedenen Zeiten in der Philosophie übersichtbringend zusammenfasst (es sollte nichts wichtiges fehlen). Wichtig ist mir dabei, dass es sich nicht einfach um selektierte Originaltexte von früher geht (weil die Wort-Begriffs-Zuordnung trügerisch da anders ist als heute und Abgrenzungen nicht so gut sind und generell kein mit großen Konzept geschriebener Gesamttext zustande kommt), sondern es soll das wichtigste zusammengefasst werden.

Ich habe im örtlichen Buchladen dieses hier nach einem kurzen Blick gefunden:

810603
(Link)

Ich bin nun nach kurzer Google-Suche noch hier drauf gekommen:
810604
(Link)


Könnt ihr ggf. weitere empfehlen oder kennt ihr ggf. die bereits genannten?

Viele Grüße
DoS
 
Top