hardcoreCHENGO
Lt. Commander
hi leute,
hab ein neues system mit folgenden komponenten zusammengebaut:
Gehäuse ist ein Lian Li PC-V351
Mobo ist ein Asus M4A88TV-M EVO/ USB3
Prozzi Phenom 2 X3 720 BE / Rev. 01F42 Stepping RB-C2+ Scythe Big Shrikan
RAM Mushkin 2 x 2048 MB 1333 / unganged
Netzteil Antec EA 380 Green
Systemplatte ist eine OCZ Vertex2 60GB
alles zusammengebaut, seitdem läuft der rechner die letzten 3 Tage (nicht am Stück)^^.
im idle zeigen mir tools von asus sowie everest ca. 36 Grad CPU-Temp an. Kann ich auch mit leben, schließlich laufen alle lüfter auf minimum.
Nur habe ich eben mal CSS gestartet, in optionen auf multicore-rendering gestellt und so 10 min gespielt, und seh aufm desktop, das smir everest 95 Grad
CPU-temp anzeigt.
jetzt frage ich mich ob ich was beim zusammenschrauben falsch gemacht haben könnte oder ob da ein auslesungsfehler vorliegt.
Weil eigentlich müsste der rechner bei so hohen temps ja automatisch runterfahrn oder?
Oder ist der CPU nicht mit dem scythe shurikan zu kühlen?
hoffe es kann mir jemand helfen
gruß cHeNGo
hab ein neues system mit folgenden komponenten zusammengebaut:
Gehäuse ist ein Lian Li PC-V351
Mobo ist ein Asus M4A88TV-M EVO/ USB3
Prozzi Phenom 2 X3 720 BE / Rev. 01F42 Stepping RB-C2+ Scythe Big Shrikan
RAM Mushkin 2 x 2048 MB 1333 / unganged
Netzteil Antec EA 380 Green
Systemplatte ist eine OCZ Vertex2 60GB
alles zusammengebaut, seitdem läuft der rechner die letzten 3 Tage (nicht am Stück)^^.
im idle zeigen mir tools von asus sowie everest ca. 36 Grad CPU-Temp an. Kann ich auch mit leben, schließlich laufen alle lüfter auf minimum.
Nur habe ich eben mal CSS gestartet, in optionen auf multicore-rendering gestellt und so 10 min gespielt, und seh aufm desktop, das smir everest 95 Grad
jetzt frage ich mich ob ich was beim zusammenschrauben falsch gemacht haben könnte oder ob da ein auslesungsfehler vorliegt.
Weil eigentlich müsste der rechner bei so hohen temps ja automatisch runterfahrn oder?
Oder ist der CPU nicht mit dem scythe shurikan zu kühlen?
hoffe es kann mir jemand helfen
gruß cHeNGo
Zuletzt bearbeitet: