AMD Athlon II X3 445 vs. AMD Phenom II X3 720

Mich würde mal interessieren, welcher "alter Dualcore" das überhaupt ist? Noch ein Netburst basierender oder ein Core basierender? Falls das schon ein Core 2 Duo mit gut 2 GHz ist, dann ist das mMn von der CPU Seite völlig ausreichend. In dem Fall müsste man, wie teilweise schon gesagt wurde beim Arbeitsspeicher aufstocken (wieviel Arbeitsspeicher ist derzeit verbaut?) und den Kauf einer SSD überdenken (die kleineren Modelle mit ~60GB müssten hier eigentlich reichen) - das müsste für diesen Anwendungsfall spürbare und gravierende Vorteile bringen. Dem allem geht natürlich vorraus, dass das Betriebssystem noch halbwegs sauber und nicht zugemüllt ist. Wenn da zahlreiche unnütze Anwendungen im Hintergrund laufen, kann das das System gravierend ausbremsen.

LG
 
Zurück
Oben