Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nene die 73°C sind so gemeint das die CPU für eine MAX temp von 73 °C ausgelegt ist alles darüber ist schädlich für die CPU
Hmm... joa dann würde ich wirklich auf eine Fehlerhafte Montage tippen . Oder der Kühler ist kaputt kann ja auch sein Bau ihn noch mal aus und cheke alles nochmal und teste dann wider
das wird zu 100% ein montage fehler sein wenn der kühler nicht warm wird,da die hitze ja nicht weitergeleitet wird.
deswegen einfach mal abnehmen und schauen ob die paste auch an dem kühler klebt oder die kühlfläche keinen pastenabdruck hat.
ich persönlich würde sagen der anpressdruck ist nicht in ordnung
selbst bei angeblichen 84° sind die heatpipes wenn überhaupt, handwarm.
Ergänzung ()
dacapo schrieb:
das wird zu 100% ein montage fehler sein wenn der kühler nicht warm wird,da die hitze ja nicht weitergeleitet wird.
deswegen einfach mal abnehmen und schauen ob die paste auch an dem kühler klebt oder die kühlfläche keinen pastenabdruck hat.
ich persönlich würde sagen der anpressdruck ist nicht in ordnung
du könntest recht haben. zwar sitzt der kühler bombenfest, aber diese arretierung hat doch etwas zweifel beim einbauen aufkommen lassen.
ich werd dann morgen mal den kühler abnehmen und schauen, ob was von de paste dranklebt. dann werde ich mal den boxed-lüfter draufklemmen und gucken was der so macht, und wie dieser befestigen geht.
wenn ich mich da heut nacht noch dransetz passiert ein unglück , ich kenn mich doch
Ergänzung ()
an alle die sich gestern nacht noch mit meinem problem auseinandergesetzt habe, geht ein dankeschön.
eben den kühler mal vom board genommen und siehe da, achtung jetzt wirds peinlich^^, klebt da noch die schutzfolie vom kühler drauf.
im Idle hab ich jetzt 23°-24° und unter last werd ich gleich mal schauen...
sowas ist mir noch nie passiert, aber hauptsache ich habs gesehn und die folie ist nicht bei 99° geschmolzen
Also, ihr redet hier schon die ganze Zeit von der CPU-Temp, dass wisst ihr schon oder?
CPU-Temp ist bloß die unwichtige Temp, welche auf der Chuprückseite gemessen wird und dadruch liegt der Sensor auf dem MAinboard, was natürlich leicht zu Auslesefehlern führen kann.
Ich wüürde mir eher mal das Programm CoreTemp holen und dadruch auslesen lassen, denn die Kerntemperaturwerte sind die wichtigen, denn dass sind auch die, welche der Hersteller auf maximal 73°C ausgelegt hat.
Also bitte mal alles was ich jetzt gesagt habe durchgehen und nochmal Ergebnis posten.
Ja dann ist ja alles gut
Denn ich bezweifle dass die 99°C die Kerntemps sind
Sonst wäre ihm die CPU schon längst weggeschmolzen und das ist kein Scherz.
Habe ich auch schon spaßhalber mal geschafft