Phoenix Bios A07 Drive 1

delphy22

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
9
Hallo, meinen Batteriewechsel habe ich wahrscheinlich zu lange verschoben. Jetzt ist mein Bios defekt. Diese Fehlermeldung erscheint, siehe Anhang. Leider habe ich bei meinem Versuch zu reparieren auch noch mein Win 7 unbrauchbar gemacht. Nach Taste F1 bootet der Pc, aber kein Bild mehr. Das kann mit Ati/3d zu sammen haengen. Ich habe einen Dell Pc, alt :(:confused_alt:
Ich hoffe mir kann ein Fachberater helfen.
LG delphy22
 

Anhänge

  • IMG_20200525_140608.jpg
    IMG_20200525_140608.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 236
Durch die leere Batterie hat das BIOS schlichtweg alle Einstellungen vergessen. F2 drücken und im BIOS das richtige Bootmedium einstellen und ggf. Floppy deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Asghan
Kaputt dürfte nichts sein. Auch Windows wird sich nicht verändert haben.
Der findet nur deine Installation nicht mehr.
Musst du einfach wieder einstellen. Genau so wie wahrscheinlich Datum und Uhrzeit, sonst funktionieren Sicherheitszertifikate nicht mehr.
 
Danke, also Datum ist geaendert, aber diese Fehlermeldung bekomme ich nicht weg, habe schon x Aenderungen durchgefuehrt . was bedeutet, auswirkungen, wenn ich Floppy deaktiviere? Auf off stellen?
 
delphy22 schrieb:
habe schon x Aenderungen durchgefuehrt
Dann solltest du vielleicht dein BIOS jetzt absichtlich resetten. Weil was hast du alles verstellt?
Ist eigentlich simpel. Du gehst in die Bootoptionen und packst die Platte mit deinem Windows an erste Stelle der Reihenfolge. Das wars.

Floppy ... hast du ein Diskettenlaufwerk? Wenn du es auf off stellst, ist es halt .... aus.
 
Zurück
Oben