Photo Editor spinnt

fritz11

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir das Programm Microsofr Photo Editor installiert.
Es erschein auch in der Startleiste unter Office Tools
und lässt sich dort auch aufrufen.
Aber es duldet nur die im Screenshot erkennbaren Dateitypen

39.jpg

Wie kann man das umstellen, z.B. auf *jpg ?
mfg fritz

Mit welchem Programmpaket kam der Photo-Editor ins System? Mit einem Office 2000? Sowas wird von Microsoft nur noch höchst unwillig supported.
Welches Betriebssystem ist vorhanden (XP (professional) SP3 ...)?
Programmversion des Photo-Editors?

Schon bei Microsoft gesucht?

Wozu soll das Programm genutzt werden? Es gibt z.B. für die Bearbeitung von Fotos vor dem Ausdrucken teils um Klassen komfortablere Freeware.

hallo danke für die Antwort.
Mein System ist XP-Prof. SP3
Das Officeprogramm heisst Office XP
Ich habe immer gerne mit dem Photo Editor gearbeitet, war sehr unkomplizeir besonders die Möglichkeit Transparente Hinntergründe zu basteln.
Also ich finde den Editor in der Starleiste unter Office Tools.
Hast du eine idee was ich machen kann um wieder anden Editor zu kommen ?
Herzleichen Dank im voraus
mfg
fritz

Ich vermute mal, dass auch für MS-Office sämtliche Service-Packs eingespielt sind (auch da gab es in 2004 ein SP3) und der Photo-Editor die letztmögliche Versionsnummer (3.0.2.3) hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier zügig weitergeht, ist eher klein. Inzwischen ist Microsoft 3 Office-Versionen weiter. Wenn Zeit für einen Umstieg wäre, würde ich Dir das selbst auf Einsteiger-PCs in unter 10 Sekunden startende frisch aktualisierte OpenOffice.org 3.2 empfehlen, das die Datenformate von Office XP gut beherrschen sollte.

Ich habe bei Microsoft noch mal die Suchergebnisse nach "photo editor" überflogen. Grenzt man die Suche auf das Produkt Office XP ein, gibt es gerade mal 2 hier unzutreffende Ergebnisse, tut man das nicht, wird es unübersichtlich. Für Windows 2000 gab es einen Tip, sich um die installierten "Grafikfilter" zu kümmern, der unter XP aber vermutlich nichts bringt.

Bei Microsoft gibt es aber auch Anwenderforen, in denen sich vielleicht etwas finden lässt.

P.S.: Wer daran interessiert ist, dass seine Fragen möglichst schnell beantwortet werden, muss es den Experten möglichst leicht machen.
Also wählt man zunächst eine das Problem möglichst gut beschreibende Überschrift (hier z.B. "Photo-Editor kein jpg (Office XP)".
Und gibt sofort die wichtigsten technischen Daten zu Betriebssystem (Windows XP SP3), Programm (Photo Editor 3.irgendwas) und eingespielten Service-Paketen an.

Hallo,
ich wollte niemandem zu nahe treten.
ich habe nun genug ausprobiert und werde das Vorhaben aufgeben.
Herzlichen Dank für eure bemühungen.
mfg
fritz

Starte von der Office-CD, geh auf die benutzerdefinierte Installation, dann wähle alle "Grafikfilter" aus und installiere sie, solltest Du nur Off XP auf dem Rechner haben, kannst Du auch bei der benutzerdefinierten Installation (Reparatur) die erweiterten Einstellungen benutzen und alles von Platte starten lasssen, dann werden auch die "Grafikfiltertreiber" mitinstalliert. Der Photoeditor geht auch noch unter Off 2003, wenn man ihn nachinstalliert, benutze den selbst.

Anhänge

• Grafikfilter.png
    Grafikfilter.png
    4,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet: