Photo Grid Software gesucht

Vulpecula

Commander
Hallo!

Ich bin neulich über eine Software für mein Desire gestolpert namens "Photo Grid". Diese Software erstellt unter anderem solche Bilder:

Ich erstelle des öfteren solche Photo-Grids für Printvorlagen und setze das ganze i.d.R. mit Photoshop und/oder InDesign, was jedoch ziemlich zeitraubend sein kann.

Deswegen frage ich ich mich, ob es nicht eine ähnliche Software für Windows gibt, die mir derartige Arbeit abnehmen kann. (Ähnlich deshalb, weil mir schon klar ist, dass sich der Funktionsumfang eines solchen Programmes wohl nicht mit dem von PS oder ID vergleichen lassen wird.) Mir geht es dabei

Allerdings gäbe es da eine Mindestanforderung, wenn man so will. Und zwar wäre die wichtigste Voraussetzung, dass ich freie Wahl der bei Bildgröße habe bzw. ich mindestens 210mm X 297mm @ 300 dpi (2480 X 3508 Pixel) einstellen kann. Export-Dateiformate sind erstmal zweitrangig, Lossless-Formate sind aber wünschenswert. Ich bin auch bereit, für eine solche Software zu bezahlen, jedoch sollte es nicht über 200€ hinaus gehen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

MfG - Vulpecula

Also wenn ich mich nicht irre, kann Googles Picasa so etwas. Ich habe das mal benutzt, allerdings in einer früheren Version, und soweit ich mich erinnern kann, war dort auch möglich, dass man die Dateigröße bzw. -maße mit angeben konnte.
Sorry, wenn ich falsch liege, habe es nur nicht mehr installiert - und sitze im Büro, nicht daheim.

Ich werde Picasa mal antesten, ebenso den Photo Collage Maker. Allerdings sind die Collagen die ich auf der Photo Collage Maker Homepage gesehen habe nicht genau das, was ich suche.

Ach ja... diesen rosa Rand um mein Bild oben - den macht Photo Grid selbständig; haben will ich den nicht zwingend ;)

EDIT:

Jaaaa... Picasa kann es :) Vielen Dank für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben