News PhotoFast-SSDs schaffen bis zu 1.500 MB/s

Zu berücksichtigen wäre, daß die bislang am Markt befindlichen PCIe SSDs ihre beworbene Übertragungsrate so gut wie nie erreichen, wenn sie sich dieser überhaupt nähern, dann nur bei sehr großen Dateien.
 
GordonF87 schrieb:
Leistung haben diese SSDs, aber der Preis wird wohl Richtung 1000 € gehen (bei den PCI-E Karten zu mindesten).


PS: Unglaublich das ich am Samstag schon um 8:00 Uhr wach bin ^^.

Fusion IO hat schon lange solche SSD, wenn du sie irgendwo mit einem Preis in einem Shop findest halt dir lieber die augen zu^^

für das 640 gb modell mit gleicher Transperleistung wurden etwas über 10.000 Euro fällig
Soweit ich mich erinnern kann waren das auch noch MLC^^ SLC gibts nur bis 320 GB

FusioIO bastelt auch derzeit an einer SSD die 6144 MB/S bringen soll :lol:

frankpr schrieb:
Zu berücksichtigen wäre, daß die bislang am Markt befindlichen PCIe SSDs ihre beworbene Übertragungsrate so gut wie nie erreichen, wenn sie sich dieser überhaupt nähern, dann nur bei sehr großen Dateien.

Die im Profisegment schaffen das auf jeden fall, der heimanwender oder Enthusiastenkram eher nicht.
 
Wattebaellchen schrieb:
Die im Profisegment schaffen das auf jeden fall
Von den Produkten für das Profisegment hat mein Händler einige gestestet, da er für die örtliche Uni mehrere Server damit ausgerüstet hat, die Ergebnisse waren ernüchternd.
 
ich denk das das mit dem einen Jahr Garantie daran liegt, das Photofast nicht so nen "Dicker Brummer" wie WD oder SAM ist. Kleine Firma, neue Technologie, da will man sich nicht schon am Anfang wegen dem einen oder anderen Fehlschlag in die Insolvenz treiben. außerdem gilt in DE eh die 2 Jahre Gewährleistung, also insofern seh ichs gelassen.

Auch ich tippe auf einen Preis von gut und böse der PCI-E Karte :p
 
Super, endlich mal eine schnelle und teure SSD, da haben sie ja eine Marktlücke gefunden...

Datendurchsatz ist zumindest für den Home Bereich kaum interessant, da sind eh alle schnell genug, bei der Zugriffszeit ohnehin.
Wir wollen vor allem billige SSDs haben, aber das scheinen die Hersteller nicht zu verstehen.
 
Währe ja mal interessant zu wissen, wie es um Trim bestellt ist, ob überhaupt gebootet werden kann von dem Datenträger.
 
hostile schrieb:
Effektiv aber nur nur 6 Monate Gewährleistung, da ab dem 7. die Beweislastumkehr in Kraft tritt.
Beweis mal, dass der Mangel an deiner Gerätschaft nach 6 Monaten seit (oder vor?) dem Kauf vorhanden ist ...

Die juristische Grundfrage ist, ob der Sachmangel zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs (Übergabe des SSDs) bereits bestanden hat, oder nicht. Gerade bei einem SSD halte ich die Beweisführung für einfach, dass der Käufer den Sachmangel auch nach dem halben Jahr nicht verschuldet hat. Nämlich zum Beispiel dann, wenn laut Foren (oder Hersteller) eine hohe Quote der SSD innerhalb des Zweijahreszeitraums ausfallen. So geschehen z.B. bei den ersten Vertex SSD.
Ich halte die Aussicht einen Prozess zu gewinnen, der um die Gewährleistungsansprüche beim Ausfall einer SSD gehen, für ziemlich gut.
 
Die OCZ Z-Drive R2 die die selben Werte haben , kosten je nach Größe zwischen 3000 und 8000 Euro . Die 1TB kostet 3500.- , wenn jetzt also eine mit 256 GB Rauskommt kann man mit unter 1000.- (vll . 700.-Euro) rechnen . Billiger wird man die alleine schon wegen der verbauten Controller nicht machen können.
 
ĴФĐλ schrieb:
naja ich denk ma mit 8000~9000 Euro ist man dabei :D

Warum suchst du dir die teuerste raus?

selbst leistung 1TB und nur 4000Euro

960GB für 2800 Euro aber weniger Leistung eben.
 
Alter das haut ja schon derbe rein. Das kommt ja fast an Gigabytes IRam ram. Das schafft 2000MB/s und hat eine Ping von 5ns also 0,005ms. Davon gibts Videos in Youtube. Da startet windows XP in 3-4 Sekunden komplett mit Virenscanner etc. Jedoch kosten 128 GB ram seehr viel Geld. 4 GB kosten ja allein schon 65€ das mal 32. Sind 2080€

Ich weiß noch, als auf der IFA eine 2GB SDHC karte Lag. Die war im Glaspanzer gesichert. Damals gabs es höchstens 128MB und das war sau teuer. Schon 500 € oder so. Ich konnte es kaum fassen, wie man 2 GB auf so ein kleinen Raum bekommt. Jetz bekommste die Teile für 10€. :D Warten wir mal 8-9 Jahre ab. Da bekommt man sicherlich eine 960 GB SSD für 50-100€
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Alter das haut ja schon derbe rein. Das kommt ja fast an Gigabytes IRam ram. Das schafft 2000MB/s und hat eine Ping von 5ns also 0,005ms.

Schau mal hier geht sogar schon schneller:p

crustenscharbap schrieb:
Warten wir mal 8-9 Jahre ab. Da bekommt man sicherlich eine 960 GB SSD für 50-100€

Da werden wir dann aber schon 50TB HDDs haben:D und 960GB Werden schon nötig dann sein als Systemplatte, da ja alles immer mehr Speicher braucht.
 
frankpr schrieb:
Zu berücksichtigen wäre, daß die bislang am Markt befindlichen PCIe SSDs ihre beworbene Übertragungsrate so gut wie nie erreichen, wenn sie sich dieser überhaupt nähern, dann nur bei sehr großen Dateien.

Ist doch irgendwie klar, weil immer nur die sequenziellen Raten angegeben werden.

crustenscharbap schrieb:
Alter das haut ja schon derbe rein. Das kommt ja fast an Gigabytes IRam ram. Das schafft 2000MB/s und hat eine Ping von 5ns also 0,005ms.

2000MB/s :D Und über welchen Bus? PCI wie die erste Version oder doch SATA I wie die Zweite? ;)



Wie immer ist sind die sequenziellen Lese- und Schreibraten im privaten Bereich nahezu unbedeutend und nur eines, und zwar Werbewirksam.
 
archiv schrieb:
Nur ein Jahr Garantie. Sind wohl nicht sehr überzeugt von ihrem Produkt ^^

Genau das hab ich mir soeben auch gedacht!
 
Hm wieso sind die Schreibraten so "schlecht", nur weil es nicht die 256 GB-Variante ist? Das funtkioniert mit der Vertex 2 doch schon lange, dass die Schreibwerte z.b. auch bei der 60 GB Variante fast genauso gut ist wie die Lesewerte... (zumindest in Atto)
 
Tekpoint schrieb:
Da werden wir dann aber schon 50TB HDDs haben:D und 960GB Werden schon nötig dann sein als Systemplatte, da ja alles immer mehr Speicher braucht.

50TB Plattenplatz in einer Dekade halte ich für durchaus realistisch durch
die zunehmende Größe der Medien (3D Full HD Material z.B. xD) aber
das wir 960GB Große Systemfestplatten brauchen werden wage ich zu bezweifeln.

Wie viel Code soll denn noch zu den gängigen Betriebssystemen, Treibern,
Virenscannern/Firewalls und Office Suites hinzukommen?

Aber naja, man kann ja nie wissen!
 
Nur 1 Jahr Garantie `? Ne ist nichts für mich das Teil .. egal wie schnell.

Das Produkt soll eigentlich als zugegeben kleiner Massenspeicher arbeiten .. aber nur 1 Jahr Garantie stützt mein Vertrauen in die primäre Funktion des Produktes eben nicht :

Ein Speicher zu sein.
 
Zurück
Oben