Photorec läuft seit ewigkeiten

Limaschu

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich hab eine Samsung HDD mit sehr wichtigen Daten, allerdings schon etwas älter. Habe sämtliche Programme durch, bei easeUS zum Beispiel wird sie erkannt, aber es werden keine Daten gefunden. Beim Testdisk durchlaufen lassen erscheint "read error" also lasse ich sie gerade durch photorec laufen. Sie wird dort ganz normal erkannt, auch im BIOS, dreht auch ganz normal. Jetzt steht bei Photorec bei Pass 0 eine Zeit von über 288 Stunden. Heißt das ist muss den PC jetzt knapp 12 Tage laufen lassen? :D oder ist die Festplatte tatsächlich so im Arsch, dass ich ne Datenrettungsfirma beauftragen muss?

Danke schon mal für eure Einschätzung.
(Hab mal ein Bild gemacht)
 

Anhänge

  • IMG_20201023_145458.jpg
    IMG_20201023_145458.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 335
Da steht "estimated". Kann also auch sein, dass es 20 Tage dauert.
In jedem Fall: abwarten. Über den genauen Zustand der Platte können wir, genauso wie du, nur rätseln.
Den obligatorischen Hinweis auf das Backup spare ich mir jetzt mal :D
 
@Limaschu
Du könntest dir die Smartwerte der HDD mal mit CrystalDiskInfo ansehen und schauen ob dort irgendwelche Parameter nicht ok sind.
 
Unbekannte Partition und Lesefehler. Klingt fuer mich so als ob Du da einen Headcrash hattest und/oder die Mechanik einen weg hat.

Wenn Dir die Daten wichtig sind, lass das eine Firma machen.
https://seagatewtb.secure.force.com/submit/?lang=de-de

Und mach nichts mehr mit dem Ding was die Scheiben in der HDD in Bewegung setzt.

BFF
 
zumindest hast du (hoffentlich) gelernt, daß wichtige daten backup´s brauchen. die mehrzahl ist gewollt, kein fehler.
wieviele? ... nun, eines zuviel....
 
CrystalDiskInfo findet die Festplatte zwar, allerdings ohne jegliche Werte oder Angaben.
 

Anhänge

  • IMG_20201023_151024.jpg
    IMG_20201023_151024.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 321
Um Gottes Willen. Wie alt ist die Platte denn? :D ATA? Das hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.
 
15 jahre plus, eher 17.
insofern war das absehbar.
 
Ja, die Festplatte gehörte nicht mir. Sie wurde mir quasi vermacht mit der Info, dass dort wichtige Daten drauf seien. Und jetzt hab ich den Salat :D
 
nun, datenrettungsunternehmen, was anderes wird ned gehen.
und du solltest die tote platte ned weiter quälen. das bringt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben