Internetprobleme seit Ewigkeiten

Glasfaser oder ein besseres Kabel wäre beim größten Teil der DSL-Probleme sehr hilfreich.
 
TecFan schrieb:
Durch den Telefonausfall ist Eure Sicherheit akut gefährdet.

Sorry erst eben gesehen, aber Handys kennst du schon oder?
Übrigens bei einem Stromausfall ist deine Sicherheit ebenfalls gefährdet.
 
windbeutel1 schrieb:
bei einem Stromausfall
Telefonieren bei Stromausfall
https://www.stern.de/noch-fragen/telefonieren-bei-stromausfall-1000515571.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonanschluss

"
Festnetzanschluss
Wird der Telefonanschluss über herkömmliche leitungsvermittelte Festnetz-Technik und die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) realisiert, spricht man von einem Festnetzanschluss. Festnetzanschlüsse besitzen derzeit noch eine höhere Zuverlässigkeit als die noch verhältnismäßig neuen NGN-basierten Anschlüsse, zudem funktionieren sie, anders als NGN-basierte Anschlüsse, auch bei Ausfall des Hausstromnetzes, wenn ein geeignetes leitungsgebundenes Telefon eingesetzt wird. Auch Notrufdienste setzen oft einen notspeiseberechtigten Festnetzanschluss voraus (Festnetz-Analoganschluss oder ISDN-Basisanschluss mittels NTBA), der von der Vermittlungsstelle mit Strom versorgt wird. Allerdings plant in Deutschland die Deutsche Telekom bis 2018 komplett auf die sogenannten IP-basierten Anschlüsse umzustellen.[1] Das bedeutet dann das Ende für analoge Telefonanschlüsse (Angebotsbezeichnung „Standard“) sowie digitale Telefonanschlüsse des ISDN (Angebotsbezeichnung „Universal“) im Netz der Deutschen Telekom. In Österreich gilt das erst für FTTH-Anschlüsse."
 
Bestes beispiel bisher von dir, du liest nicht und postest irgendwelche links von gefühlt vor 100 Jahren.
Wir reden hier von eien reinen IP Anschluss (oder gibt es Analog 50 mbit Anschlüsse).
Wenn der Strom ausfällt ist im Allgemeinen der Router aus, es sei denn er hat eine USV davor.
Weiterhin hat fast jeder ein Schnurlostelefon, also funktioniert auch nicht.

Ausserdem wird es nicht anders wenn du es groß und Fett schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
windbeutel1 schrieb:
Wenn der Strom ausfällt ist im Allgemeinen der Router aus, es sei denn er hat eine USV davor.

Du liest nicht die Beiträge.
 
Zum Thema:

Internet darf nicht - wie in diesem Thema - öfter stundenlang ausfallen.

(Mehrkosten dürfen nicht zu Lasten des Kunden gehen.)
 
Das ist im grunde richtig, aber wenn die Technik nicht will ...
 
windbeutel1 schrieb:

... ist allermeistens das Kabel. Lieschen Müller möchte man - wer auch immer - gerne verschaukeln. Das hat man auch längere Zeit bei mir versucht. Nun lasse ich mir das nicht mehr gefallen.
 
Myron schrieb:
Ich habe selbst Zugriff auf einen EWE Anschluss bei dem eine FritzBox 7362 SL läuft. Die Zugangsdaten für VoIP hat die Box sich beim Initialen einrichten automatisch gezogen, ich hatte mir die Daten allerdings auch vorher auch von der Hotline geben lassen, das war gar kein Problem.

Aber wenn du auch von Firmware 5.x sprichst, scheint das alles schon einige Zeit her zu sein. Wann genau war das?
Ja, Fritz OS 5.x ist schon was her, muß um '14, '15 gewesen sein. @Marek72 Zumindest bis zu diesem Zeitpunkt hat EWE insbesondere bei den SIP-Daten ziemlich gemauert. Umso besser, wenn sie jetzt die Daten weitergeben.


In diesem Sinne

Smartcom
 
@TecFan helfen deine "Tipps" dem TE? Nein, weil sie im Bezug auf das Problem OT sind. Also laß es lieber.
 
Hallo. Nur ein kurzes Update.

Ich habe bei der EWE angerufen, die leiten mein Problem weiter an die technische Abteilung und melden sich innerhalb von 48 Stunden bei mir. Mein Gefühl sagt mir, dass dies mein Problem nicht lösen wird.

Nunja, schönen Sonntag euch noch - ich melde mich, sobald es was neues gibt :)
 
Update: Nachdem unsere Probleme am Sonntag einen neuen Rekord erreicht haben (ungelogen 1 Abbruch pro Minute) hat das Gespräch am Montag mit dem Techniker am anderen Ende der Leitung ergeben, dass dieser ein paar "Stellschrauben" verändern möchte und mich heute wieder anrufen wollte bezüglich des Effekts.

Ich habe heute, während ich auf der Arbeit in einem Kundengespräch war, eben jenen Anruf verpasst. Anschließend kam nur eine SMS mit "Ihr technisches Anliegen ist gelöst [...] Sollte es wieder auftreten, melden Sie sich bitte innerhalb der nächsten 14 Tage [...]".
Ich war also gespannt und habe zuhause die Fritz.Box geöffnet und tatsächlich: ich hatte seit dem 28.01 um 20:29 keinen Abbruch.
Allerdings war dieser Abbruch (und 2 davor) auch innerhalb des Zeitraums, in dem der Techniker seine besagten Stellschrauben gedreht hat. Und nunja, gerade hatte ich auch wieder einen Abbruch - sie sind aber auf jeden Fall deutlich weniger geworden.
Ich werde also wohl erneut mit dem guten Kundenservice telefonieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben