Photoshop CS 2 +Monitor

Dabei seit
Mai 2021
Beiträge
4
Wieviel CPU Kerne unterstützt Photoshop CS 2 ??
Suche neuen Monitor für PS und Cinema 4D 24-27" ?? Dell/Eizo ?? Aber welchen ??
 
Photoshop und Illustrator sind aus vielen Modulen zusammengebastelt.
Es gibt Module die nur 1 Kern oder auch alles was da ist unterstützen.
 
Photoshop CS2?
Die Software ist jetzt 15+ Jahre alt, sicher dass du die meinst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poolk
2007 gab es für CS2 ein sog. "Adobe® Photoshop® CS2 Multiprocessor Support for Adobe Photoshop CS2 for Windows®" Update mit dem Hinweis

"The Multiprocessor Support update fixes a problem discovered after Photoshop CS2 (9.0) was released. Machines with more than 4 processors in total (counting HyperThreading) will now use all of those processors."
 
Zitat von Tornhoof:
Photoshop CS2?
Die Software ist jetzt 15+ Jahre alt, sicher dass du die meinst?

Und? ein 15 Jahre altes Photoshop ist in einigen Bereichen immer noch besser als ein aktuelles GIMP. Vorallem die Reparatur Funktionen von Photoshop sind genial
 
Zitat von wern001:
Und? ein 15 Jahre altes Photoshop ist in einigen Bereichen immer noch besser als ein aktuelles GIMP. Vorallem die Reparatur Funktionen von Photoshop sind genial
Wo hast du aus meinem Beitrag einen Vergleich mit GIMP rausgelesen?

Sondern bevor man ihm irgendwelche Monitore empfiehlt, also z.b. 4k Monitore, mal abklären ob er das wirklich meint. Damals gab es wirklich wenig Software die HighDPI Aware war, das konzept gabs halt noch nicht in Windows XP/Vista.
 
Ich kann nur sagen, dass ich mit PS CS5 auf einen 4k UHD-Monitor nicht arbeiten konnte (da waren die Menüs und Icons viel zu winzig). 27" QHD geht allerdings (wenn man keine zu schlechten Augen hat).

Wie gesagt, für CS5. Das war zwar "high-dpi aware" in dem Sinn, dass die Skalierung abgeschaltet wurde, aber es war halt alles winzig. Falls CS2 hochskaliert sehen neben den Menüs und Icons halt auch die Bilder verwaschen aus... wobei man das sicher abschalten kann. Zur Not halt global.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Cs2 Photoshop hat eine Reparatur Funktion?
Da gab es doch schlicht einmal das stempelwerkzeug-Pinsel. Der Reparatur Stempel kam doch erst ab cs5, oder?
Übrigens, wenn du das Abo-Adobe Modell nicht willst, schau dir mal affinity Photo an. So hättest du alle Kerne und erst noch kein unsicheres cs2
 
Zitat von chrigu:
Was auch immer daran "unsicher" sein soll. Man bearbeitet wohl überwiegend seine eigenen Bilder, womit es nichts gibt, das irgendwelche, seit 17 Jahren unbekannte Bugs ausnutzen und damit Root-Rechte potentiel missbrauchen könnte. Das Maximum, das bei sowas passieren könnte, wäre ein unerwarteter Absturz von CS2.

Und wenn irgendein anderes Programm das System durchsucht und PS CS2 DLLs ausnutz, hat man wohl ganz andere Probleme wie nur eine nicht mehr super neue SW.

Das einzige Problem ist das schon erwähnte Fehlen von HighDPI Unterstützung,

Aber um ehrlich zu sein, wenn jemand weder weiss, wieviel CPU-Kerne sein PS CS2 bei seinem Bearbeitungsworkflow nutzt noch, ob er einen 24 oder 27" Monitor möchte (ob der also schon nur auf den Schreibtisch passt), dann dürfte HighDPI das kleinste Problem sein.
 
Zurück
Top