morcego
Lt. Commander
Wenn die bei Adobe sagen das es definitiv kein Verkauf gibt, dann ist es so.
Aber bei den anderen Sachen die ich nannte stimmen alle Infos im Netz nicht.
Und prinzipiell ist es eine Software, da hätte die EU was gegen ein unterbundenes Weiterverkaufen.
Die Pixelvorschau und teilweises anwenden von 0,9 statt 1 Px hilft manchmal.
PS: Sollte das Belevel Bevel and Emboss heißen?
PPS: In Illu sind die Ebenen auch nicht so wichtig, es liegen ja ständig benutzbare Objekte vor. Keine Verrechnungen von Ebenen.
Das Programm denkt da völlig anders, und im RGB-Modus sind auch einige Effekte aus PS vorhanden.
Es gibt aber häufiger mal Unterschiede bei Mac und Win, wär nicht das erste Mal.
Und solchen Leuten kann man nicht helfen, das ist chronisch veranlagt.
Bei den Gestaltern haben aber fast alle auf CS4 gewechselt, außer sie durften nicht.
Da beschwert sich aber kaum jemand. Wird wohl statistisch nicht nachvollziehbar sein, wie
nun tatsächlich die Anwender denken. Es finden sich ja eh nur die Leute die total un- oder zufrieden sind.
Aber bei den anderen Sachen die ich nannte stimmen alle Infos im Netz nicht.
Und prinzipiell ist es eine Software, da hätte die EU was gegen ein unterbundenes Weiterverkaufen.
Die änderst du im CS4 aber am besten über das Zeichenflächenwerkzeug.Ebenso, wenn ich die Dokumentenmaße nachträglich ändere.
Das zickt, das stimmt schon.Ziehe ich einen Rechteck mit 100x100 Px auf und positioniere es auf geraden Pixeln, dann sind die Kanten scharf und korrekt ausgerichtet. Gebe ich nun einen Rahmen mit 1 Pixel hinzu und richte ihn innen oder außen an, dann wird keine Kante unscharf gezeichnet.
Die Pixelvorschau und teilweises anwenden von 0,9 statt 1 Px hilft manchmal.
Illu ist ein Vektorprogramm, und alle Effekte im PSD bzw das AntiAliasing der Schrift sind Transparenzen. Und Transparenzen sind keine Vektoren mehr. Von daher ist es nicht grundlos, dass da einiges Zeug nicht auftaucht. Photoshop ist zum Pixel schubsen da, nicht Illu.besonders was das Schrift-Rendering betrifft. Schade auch, dass man keine Ebene-Effekte aus Photoshop verwenden kann (z.B. Belevel).
PS: Sollte das Belevel Bevel and Emboss heißen?
PPS: In Illu sind die Ebenen auch nicht so wichtig, es liegen ja ständig benutzbare Objekte vor. Keine Verrechnungen von Ebenen.
Das Programm denkt da völlig anders, und im RGB-Modus sind auch einige Effekte aus PS vorhanden.
Kann ich beides nicht nachvollziehen, das macht Illu hier nicht.Lege ich Unterebenen an, dann sind die immer alle geöffnet, wenn ich das Dokument öffne. Komme ich aus einer Gruppe, dann springt AI immer auf die oberste Ebene, statt in der zu bleiben, auf er in gerade die Gruppe beendet habe.
Es gibt aber häufiger mal Unterschiede bei Mac und Win, wär nicht das erste Mal.
Die Leute finden dann aber imemr was zu meckern, egal wie gut das Programm ist.In meinem Umfeld gibt es keinen einzigen Profi, der CS4 wirklich gut findet. Sehr viele verweigern somit auch den Umstieg auf CS4, was bei den vorherigen Versionen nicht in dem Maße war.
Und solchen Leuten kann man nicht helfen, das ist chronisch veranlagt.
Bei den Gestaltern haben aber fast alle auf CS4 gewechselt, außer sie durften nicht.
Da beschwert sich aber kaum jemand. Wird wohl statistisch nicht nachvollziehbar sein, wie
nun tatsächlich die Anwender denken. Es finden sich ja eh nur die Leute die total un- oder zufrieden sind.
Zuletzt bearbeitet: