HTML Photoshop oder Fireworks als Html exportieren

scue

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
68
hi, ich bin webdesigner und probiere derzeit adobe aus, soweit mir bekannst ist kann man mit den oben aufgeführten programmen ein bild in einzelne teile zerschneiden lassen und erhält die bilder inklusive html code, allerdings bin ich derzeit etwas ratlos, bei fireworks finde ich gar nichts und bei photoshop zwar für web und geräte exportieren aber ich erhalte nur ein bild, allerdings auch eine html datei^^ dennoch noch nicht das was ich mir vorstelle.

wäre toll wenn mir jmd sagen kann wie es geht, hatte auch schon ein youtube video, allerdings in schlecht quali

mfg
scue
 
Bei Photoshop heißt die Funktion "Slice".
Die Funktion wird aber umfangreicher in "ImageReady" zur Verfügung gestellt. Nach dem du das Bild "gesliced" hast, kannst du dieses über "Save Optimized" entweder in Tabellenzellen oder Div-Layers ausgeben lassen.
 
ein tutorial hast du nicht zufällig zur hand oder? hab gelesen das imageready in cs3,was ich verwende, integriert ist, ich weiß aber nicht wie ich es starte.
 
hab mal n kleines video gebastelt (link). wenn du das fenster zu klein findest, mach ich den ausschnitt größer, wenn du willst. allerdings wird die datei dann auch ein wenig größer. :)
 
scue schrieb:
ein tutorial hast du nicht zufällig zur hand oder? hab gelesen das imageready in cs3,was ich verwende, integriert ist, ich weiß aber nicht wie ich es starte.
Lies es doch in dem umfangreichen Handbuch nach, das du erhalten hast, als du Photoshop für viel viel Geld gekauft hast.
 
muss dich leider enttäuschen ich hab es mir nciht für "viel viel geld gekauft" ich nutze derzeit jediglich die testversion und finde mal etwas in der hilfsuche wenn du nicht mal weißt wie es heißt

@claW3581 danke für deine hilfe klappt jetzt alles, aber wo kann ich es einstellen das es mir in divs ausgegeben wird?
 
wäre mir neu dass das funktioniert.. begnüge mich auch immer mit tables ^^
 
Datei -> Ausgabe Einstellungen -> Slices -> CSS einstellen und nicht Tabellen. ;)
 
Zurück
Oben