Photoshop + Office PC für 700€

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Nabend Leute,

ich solle für den Vater eines Kollegen einen PC zuammenstellen und aufbauen. Das Teil soll für Photoshop und Office genutzt werden, braucht also keine extra Grafikkarte. Nun habe ich hier was zusammengebastelt und würde gern wissen ob das okay ist. Klar, der i5 ist vielleicht echt sehr stark, aber die sollen ne Zeit Freude damit haben und ich sollte die 700€ ruhig ausschöpfen. Ein Windows 7 kommt noch dazu, so dass ich bei knapp 700€ lande! Wenn der noch eine Grafikkarte irgendwann nachrüsten will, kann er das ja gern tun.

zusammenstellung.PNG

Was sagt ihr? Bluray brauch er nicht und das Netzteil ist gut, hatte ich selber schon. Wollte das nur gern absegnen lassen :-)

Liebe Grüße

Leute ich habe ein Problem.

Heute habe ich erfahren das auf dem Board ein serieller Anschluss sein muss. Die haben so ein Teil fürs Online Banking was weiter genutzt werden soll. Habt ihr da einen Vorschlag?

Gruß

ps: Sorry für den Doppelpost.

Guck mal hier: Alle 1150 Mainboards nach "mit serieller Shnittstelle" gefiltert. http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=643_seriell#xf_top

Man braucht noch einen Adapter für das Slotblech. Die serielle Schnittstelle befindet sich intern auf dem Mainboard und wird per Slotblechadapter zu einer externen Buchse geführt.

Du hast CPU-Kühler vergessen. Ich würde lieber ein L8 oder System Power 7 Netzteil nehmen, als am CPU Kühler zu sparen.

Photoshop ist heimanwendermäßig, nehme ich an?
Ergänzung ()

Slotblechadapter
http://geizhals.de/delock-89108-a719160.html

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen! Ja ist für den Heimanwender, CPU kühler kann ruhig Standard bleiben, stört nicht.

Gruß Jan

Hey Ichieve,

danke für die Antwort. Ich denke mal ich bleibe bei meiner unten genannten Konstellation. Bei dir fehlen Laufwerk und Windows 7 und die Slotblende. Außerdem bin ich da WEIT über 700€ :-) Habe heute gefragt, er meinte der CPU Kühler kann so bleiben. Mir egal, wenn er meint. Mein PC wird es ja nicht und er sagte die haben bis jetzt immer so gepasst^^...

Hier meine finale Konstellation:

Unbenannt.PNG

Es heißt ja "you get what you pay for" und für mehr kann ich immer mehr bekommen! :-)

Trotzdem danke

Zurück
Oben