Photoshop Tastenkombination funktioniert nicht mehr...

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey

Wie viele ja bestimmt wissen, ist das Tastenkürzel für eine neue Ebene [STRG]+[UMSCHALT]+[N]. Bisher hat das bei mir auch sehr gut geklappt und ich kann mich nicht beklagen.

Gestern ist mir aber aufgefallen, dass da irgendwas nicht mehr stimmt. Diese Kombination funktioniert einfach nicht mehr, PS macht beim drücken einfach gar nichts.
Hab im Menü schon nachgeschaut, das eingestellte Kürzel ist immer noch [STRG]+[UMSCHALT]+[N], doch funktioniert es trotzdem nicht.

Das Seltsame: Die Tasten an sich funktionieren alle. Das heißt sowohl zum Beispiel, [STRG]+[N], oder [STRG]+, auch alle Kürzel mit [STRG]+[SHIFT], z.B [STRG]+[SHIFT]+[X] funktionieren Problemlos.

Kennt hier jemand das Problem..? Nach Möglichkeit sogar die Lösung...?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
::H1tm4n::

Hast du nur im Ebenenmenü geschaut oder bei den Tastaturbefehlen?

Lösch doch einfach mal das Tastenkürzel und erstell es neu. Bearbeiten | Tastaturbefehle bzw. Alt + Strg + Umschalt + K --> Ebenen.

nein ich habe direkt bei den Tastaturbefehlen geschaut.

Dann hab ich auch noch probiert, diese Befehle zu verändern....
Das Ergebnis:
Verändern an sich klappt, außer natürlich das Kürzle existiert bereits. Allerdings passiert auch hier gar nichts, wenn ich [STRG]+[SHIFT]+[N] drücke...dann bleibt das Feld für die Eingabe einfach leer...ändere ich jetzt aber den Befehl indem ich N tausche, oder Shift (STRG muss ja immer dabei sein....) funktioniert das Problemlos.

Kennt denn niemand zufällig doch eine Lösung für mein Problem...?

Problem hat sich gelöst. Ich weiß zwar immer noch nicht woran es jetzt lag, aber es geht auf einmal wieder....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nachgeschaut in was für einem "Modus" du bist?
Man kann glaube ich nicht in jedem mit den Ebenen arbeiten.

Zurück
Oben