Tastenkombination zum Ruhezustand

PC-Steven

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
328
Hallo
Ich habe mir auf den Desktop ein Icon angelegt mit dem Befehl "C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" damit ich per Doppelklick darauf den PC in den Ruhezustand versetzen kann. Das funktioniert auch soweit. Um auch eine Tastenkombination verwenden zu können kann man unter Eigenschaften eine Taste angeben, bei mir R. Dann kann man mit Strg+Alt+R den PC in den Ruhezustand versetzen. Wenn ich das mache dauert es immer ca. 3 Sekunden bis der Rechner reagiert und runter fährt. Wenn ich das Icon anklicke reagiert der PC sofort. Woran liegt es das der PC immer eine drei sekündige Wartepause einlegt wenn ich die Tastenkombi verwende und kann man das beschleunigen?
 
evtl. initiert diese Tastenkombi noch etwas anderes, was dann zuerst behandelt wird.
Um das zu beantworten kannst du sie bei deinem Suspend entfernen und dann mal rumdrücken und schauen.
 
Ist das denn bei anderen Leuten auch so mit den 3 Sek warten?
 
Zu meinem erstaunen hat sich das zumindest teilweise erledigt. Ich habe mir heute eine neue Maus angeschafft und nun fährt der PC meistens sofort mit der Tastenkombi in den Ruhezustand. Was es mit der Maus zu tun hat weiß ich nicht. Die alte Maus war von Microsoft und hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel. Die neue Maus ist von einer Firma von der ich noch nie was gehört habe aber egal.
 
Zurück
Oben