Alternate 4

Photoshop und Diablo3 geeigneter Desktop PC für wenig Geld?

tomkro

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir schon seit Ewigkeiten (3 Jahre?!) keinen Desktop PC mehr geholt und bin auch total raus was im Moment Hardware angeht...Ich habe nur ein Laptop und das reicht mir für den täglichen Bedarf.

Allerdings ist es mir für Photoshop zu klein und für Diablo 3 (welches ich mir unbedingt holen möchte) zu lahm.

Daher möchte ich euch fragen, ob Ihr einen guten Desktop PC (am besten direkt mit Monitor) für 500/600/700€ (Je weniger desto besser) kennt, den ihr mir empfehlen könnt? Diablo 3 muss natürlich nicht in der Highend Grafik laufen, aber sollte schon flüssig und schön anzugucken sein - ebenso sollte Photoshop gut nutzbar sein.

Bin für jeden Tipp Dankbar!!!

Viele Grüße
TK

Erste Infos:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Füll mal bitte den Fragebogen aus, der gibt uns die benötigten Infos relativ genau.

Für 500€ sollte es schon möglich sein deine Anforderungen zu erfüllen. Auf schmankerl wie SSD oder größte Auflösungen musst du dann aber verzichten. Leg dich am besten auf ein festes Budget (+-50€) fest... 200€ Unterschied sind schon ne Menge.

Zuletzt bearbeitet:
i5 3450
ASRock Z77 Pro3
Grafikkarte ne gtx560ti oder 6870

bei den restlichen Komponenten hier orientieren https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

für diablo 3 reicht auch übrigens die 400€ Zusammenstellung, allerdings könnte es einige fps Einbrüche bzw Ruckler bei max Settings + Massengeschnetzel geben
würde daher eher zur 525€ Zusammenstellung raten oder eben zusätzlich oben genannte CPU

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch weitere Informationen:::

1. Maximales Budget?
650€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- Neu Anschaffung

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Grafik Bearbeitung

3.1. Gaming
- 1650x1080 (wäre gut)
- mittlere Qualität

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Adobe Photoshop
- 2. Adobe Lightroom
- 3. Schnelles Lesen von Digitalspiegelreflex Informationen

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Würde am liebsten einen komplett System kaufen wo ich nicht selbst zusammenstellen muss, da ich wenig Ahnung davon habe - kaufen, hinstellen, anschließen -> loslegen
- Kauf in 1-4 Wochen

Zurück
Oben