Photoshop und gaming notebook

Konstant1n

Cadet 3rd Year
Hallo liebe community,

Ich mache es kurz :

Ich habe wenig erfahrung und benötige hilfe beim kauf eines neuen notebooks.

Ich bin fotograf und will mit dem notebook "photoshoppen" ( ein high-end 2. Monitor werde ich mir zusätzlich kaufen )
spiele wie battleforge, css und alien swarm sollten ohne probleme laufen,
Lautstärke ist kein kritikpunkt, aber er sollte "cool" bleiben.

Kostenpunkt so zwischen 800 und 1200 € .
Reichen diese punkte um mir weiterzuhelfen ?
Mfg konstantin

Mit meinem iphone gesendet

hawk hat recht nur mit gescheiten ext. Monitor macht photoshop spass und sonst sagt die Bezeichnung Notebook schon ne menge aus so einen kleinen taschencomp. sollte man nur zur NOT verwenden und ganz bestimmt nicht zum zocken kann mir auch kaum vorstellen das es spass macht.

MFG

also wenn ich viel zu tun habe und meine freunde spiele wie die oben genannten zocken, kann ich mitm laptop immernoch mit auf die LAN ohne meine battlestation hier abzubauen. aufm laptop zocken = sehr nice. problem ist nur, dass mein alter den geist aufgegeben hat und ich jetzt einen neuen begleiter brauche.

Externer monitor für photoshop ist klar - früher haben sich oft kunden bei mir beklagt, dass die farben nicht so wirkten wie auf meinem laptop.
von den 5 geposteten links ist welcher der favorit von euch ? oder habt ihr nochmehr vorschläge ? ich möchte mir nämlich nicht jedes jahr einen neuen laptop kaufen müssen.

15" wären übrigens ne überlegung wert, da er möglich kleiner sein sollte, als mein alter 17" ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Konstant1n schrieb:

Konstant1n schrieb:
Externer monitor für photoshop ist klar - früher haben sich oft kunden bei mir beklagt, dass die farben nicht so wirkten wie auf meinem laptop.

Bist du wirklich ein Fotograf, meine hast du eine Ausbildung dafür gehabt?

Weil die Aussage mich schockiert, kriegt Ihr nicht schon in der Ausbildung beigebracht wie man mit Farbprofilen arbeitet?

lieber norbert-norb,
dein interesse für mein handwerk und meine ausbildung sind zwar schön, doch in der art und weise leider unangebracht. rhetorische fragen kannst du dir schenken ;)

Zeig mir lieber ein notebook ( 800-1200 € ), dass in testberichten gut abschneidet und um die 15" bildschirmdiagonale hat.

wenn du so einer aufgabe nicht gewachsen bist, solltest du vielleicht überlegen, bevor du irgendwas kommentierst. :)
Ergänzung ()

so, ich glaube dieser soll es sein ! oder gibt es gute alternativen ? gibt es auch noch kritikpunkte ?? (außer dem preis )

http://www.notebooksbilliger.de/not...timeline+x+4820tg+644g16mnks+il+diavolo+75358

mir gefallen :
prozessor,
bildschirmdiagonale,
acer ( hatte einen),
4GB ram,
gute graka,
SSD,
guter akku

naja, helft mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht sehr gut aus. Leider ist keine richtige HDD integriert.

Hdd ? Also meinst du dass er nur 160 GB hat ? Ist für mich eigentlich kein problem, da ich nicht mehr brauche :/ hab ne externe.

Also mir wär die Auflösung bei den Aspires zu gering und die Displays absolut zu schrottig.

auf display lege ich wirklich überhaupt keinen wert, da ich mir einen externen monitor für die bilderbearbeitung anschaffe. kann es sein, dass das notebook kein HDMI anschluss hat ? :O

Zurück
Oben