[PHP] Datei auslesen

GeYe

Lt. Junior Grade
PHP Datei auslesen

Ich will folgendes realisieren ... ein User klickt auf durchsuchen, sucht eine Textdatei aus. Die Textdatei wird von meinem Skript ausgelesen und jede Zeile ist ein neue Tabellenzeile, die nochmal korrigiert werden kann.

Wie kriege ich das mit dem auslesen der Datei hin ... weil irgendwie muss mir ja der Benutzer dafür die Rechte geben?

PHP:
$lines = file ("test.txt","r");
 $t = sizeof($lines);
  while ($t--) {
	   echo "<tr><td bgcolor=\"#FFFFFF\">$lines[$t]</td></tr>"; 
  }
Damit solltest du eine txt rückwärtig auslesen können (Also letzte Zeile zuerst.) Über eine Select Box könntest du vorher die jeweilige Txtauswählen lassen.

soweit alles klar und verständlich danke ... nur mir gehts ja darum, dass ich die Datei nicht von meinem Webspace sondern von dem PC des Users laden will.

Es soll nämlich so funktionieren. Ein Freund programmiert gerade ein Programm in C, damit wird er eine Textdatei erstellen und diese Textdatei würde ich gerne vom Besucher-PC, solange es dieser erlaubt, laden und weiterverarbeiten.

Ohh es wird komplizierter ;-)

Soweit ich über den Interpreter bescheit weiß kann er nicht über seine Grenzen hinaus agieren, was heißen soll das der User die Datei wohl erst Uploaden müsste. Remotezugriff würdest du glaube ich nur über einen anderen Webserver erhalten z.B über Fsockopen

mfg

könntestes ja per ftp versuchen

datei einlesen ist ja einfach ohne hilfsmittel möglich und die datei schreibst du dann per ftp auf den fremdserver zurück.

Zurück
Oben