bluescreen dmp datei auslesen

füge doch die DMP Datei hier als Anhang bitte ein. Einen fremden Link klicken eigentlich die User nicht wirklich an :)
 
Mein Tip: Whocrashed das analysiert dump dateien - alle die auf deinem Rechner sind per Klick. Es gibt oft genügend Hinweise in welcher Richtung das Problem liegt. Das würde ich machen bevor ich Dateien im Internet verteile.

@Drewkev
"Crash Dumps muss man debuggen, das machen solch gängigen Tools nicht."

"muss" ist das denkbar falscheste Wort hier. Die allermeisten BlueScreens sind Softwareprobleme (z.B. Treiber) - debuggen hilft hier nix (Welche Software es ist - sagen einem die Tools)

Ich habe zumindest in meinen ewigen Jahren mit Bluescreens nie eine dump Datei debuggen müssen um das Problem zu lösen.

(Ich sage nicht dass es eine schlechte Idee ist die auch für Leute die es können hilft - aber von "muss" kann keine Rede sein. )
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal screenshots vom auslesen der dmp dateien mit who chrashed, danke dafür schonmal. ich hatte ram und festplatte ja getestet die sollten eigentlich ja IO sein. Treiber hab ich eigentlich auch alle schon aktualisiert und der wird auch nicht lauter und ist auch nicht voll gesatubt also überhitzen kann er eig auch nicht. Aber vlt könnt ich mal die wärmeleitpaste taushen. falls ihr sonst noch ideen habt oder mit den screenshots was anfangen könnt würde mich freuen.
danke ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-04 115139.png
    Screenshot 2023-10-04 115139.png
    213,2 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot 2023-10-04 115206.png
    Screenshot 2023-10-04 115206.png
    200,8 KB · Aufrufe: 65
Die sind leider alle drei verschieden, was mich auch eher Richtung Ram bringt.

Hitze ist normalerweise heutzutage nie ein Problem der Stabilität: die Chips takten einfach runter - man hat einen Leistungseinbruch.

Was noch etwas helfen könnte: was hast du gemacht als es passierte? Wenn das auch verschiedene Dinge (mit Graka und ohne, mit hoher CPU -Last und ohne) waren fällt mir nix besseres als Ram ein.

Wenn du zwei Riegel hast kannst einen ausbauen und dann testen (einige tage) und dann ggf den anderen.
 
das passiert eig nur beim zocken manchmal chrshed auch nur lol valo oder apex, ich schau mal hatte noch 2 ram sticks iwo liegen die muss ich nur erstmal finden xD
 
*******************************************************************************
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
*******************************************************************************

MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 0000000000000403, The subtype of the BugCheck.


0x403The page table and page frame numbers (PFNs) are out of sync. The error probably is a hardware error

Welchen RAM hast du genau? Läuft der in XMP Modus? Wenn ja mal ohne laufen lassen und mach auch mal ein BIOS Update, es gibt neuere aus 2018 für dein Board.

Sonst mal anderen RAM probieren
 
Vorher verbaut waren corsair vengenace rgb pro 2x 16GB ddr4 3200MHz, ich habe gesten als ich von der spät schicht nachhause kam ein paar andere dei ich noch rumliegen hatte rein gemacht aber war bis eben noch nicht dran.
 
Zurück
Oben