[PHP] Eclipse, PHP, Debug und Subversion

Snaker001

Lieutenant
Hi,

kann mir eventuell einer von Such bei der Installation/Einrichtung von Eclipse behilflich sein. Ich habe viel gefunden, aber wenig zu Stande bekommen :D

Ich habe derzeit ein bestehendes Subversion Projekt. Auf meinem Laptop ist auch eine lokale Arbeitskopie. Bisher nutze ich das Programm tortoisesvn.

Nun möchte ich Eclipse mit PHP installieren. Es soll dabei auch Subversion möglich sein und ein Debugging sollte möglich sein.

Was muss ich hier alles machen?

1) Eclipse mit PHPEclipse? Oder lieber Eclipse mit PDT? Was ist hier besser?
2) Das Addon subclipse sollte - soweit ich gelesen haben - Subversion mit sich bringen. Was muss ich da beachten, damit die vorhandene Arbeitskopie genutzt wird und ich nicht eine neue Kopie laden muss? Geht das?
3) Was muss ich machen, damit ein Debugging nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Hab PHP unter Eclipse noch nicht mit beschäftigt aber mit Java und Subclipse und kann zum Punkt 2 was sagen:
Du musst lediglich die Arbeitskopie in den Workspace Ordner kopieren. Dann kannst du ein neues Projekt erstellen und sagen, dass er diesen Ordner als Stammordner für das Projekt benutzen soll.

Aber was erhoffst du dir dadurch? Damit wird Subclipse überflüssig, wenn du eh TortoiseSVN verwendest.