Windows Server 2000 PHP Installation auf einem IIS 5.0 unter Windows Server 2000

knausdma

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
hallo leute,

hoffe ihr könnt mir mit dem folgenden problem weiterhelfen:

ich möchte auf einem alten windows 2000 small business server, auf dem ein iis 5.0 läuft, php für eine website installieren. habe dazu diesen installer hier gefunden: http://www.iis-aid.com/iis_aid_php_installer

wenn ich nach der installation des installers die website im browser aufrufe kommt ein http 500 error :-(

php5isapi.dll ist im ISAPI filter angegeben und unter dem reiter "operatoren" sind die benutzer "IUSR_(machine name) und IWAM_(machine name) auch mit eingetragen.

muss ich die o.g. benutzer in die administratoren-gruppe hinzufügen bzw. administrative rechte geben (vollzugriff)?
noch ein kleiner hinweis dazu: die website liegt nicht wie üblich unter c:\inetpub\wwwroot, sondern unter d:\inetpub\wwwroot.
wo müsste ich das installationsverzeichnis von php denn hinpacken? direkt unter c:\?

freue mich über jede antwort ;-)

gruß, knausdma
 
Zurück
Oben